BBQ 4.0

Eine Geschmacksexplosion

--- Banner ---

Nichts geht über einen Grillabend mit Familie oder Freunden. Perfekt gegrillte Steaks und auf den Punkt gegartes Gemüse sind dann echte Highlights. Doch was ist, wenn spontan Gäste hinzukommen? Mit den Vakuumiergeräten und dem Vakuumier-Zubehör von Caso Design ist man am Grillrost auch da auf der sicheren Seite. Der Einkauf für das anstehende Grill-Event darf dann im Vorfeld ruhig auch größer und vielfältiger ausfallen, weil das Grillgut portioniert, vakuumiert und kühl gelagert werden kann. Vakuumiertes Fleisch bleibt auf diese Weise bis zu achtmal länger frisch und dass ganz ohne Konservierungsstoffe. Alle wichtigen Vitamine, Mineralien und vor allem Qualität und Geschmack bleiben erhalten. Der Clou: Vakuumieren Sie doch mal Ihr Grillgut zusammen mit der marinade. Das Ergebnis: Eine Geschmacksexplosion!

Der VC10 von Caso ist ein vollautomatischer Vakuumierer, der dank kompaktem Design in jede Küche passt. Foto: Caso Design

Brauhaus dahoam

Es gibt Tage, da hat man einfach keine Lust, den Grill anzuwerfen. Und trotzdem darf es ein bisschen mehr sein: Mehr Liebe, mehr Spaß und ganz viel Genuss. Das weiß man auch im Schneider Bräuhaus in München und packt neuerdings mit Lust und Liebe Genuss-Pakete für dahoam – für alle, die es verdient haben, endlich mal wieder nach allen Regeln der Kochkunst verwöhnt zu werden. Nur wenige Klicks und die prall gefüllten Packerln gehen auf Reisen. Bequem zu bestellen unter www.brauhaus-dahoam.de. Alles ist frisch gekocht, professionell verpackt und muss dahoam mit nur noch mit wenigen Handgriffen erwärmt und auf den Tisch gebracht werden. Unser Favorit: Gegrillter Braten vom Spanferkel mit Erdäpfelknödeln. Das Schönste ist: Mit im Karton ist unser Lieblings-Weißbier aus Kelheim: Schneider Weisse.

Schneider Bräuhaus

Profi-Koch trifft Profi-Grill

Im neuen Livestream-Bereich auf der Website von Gastroback hatte jüngst der Profikoch und leidenschaftliche Griller Moritz „Moe“ Crone-Rawe live zum Mittagslunch geladen. Die Hauptdarsteller: der Design BBQ Advanced Control Grill, ein Premium Beef aus Schleswig-Holstein, gegrillter, grüner Spargel und Bärlauch-Chimichurri. Wenn man so will, Profikoch trifft Profigrill, ein „perfect match“, um Steaks in Steakhouse-Qualität live in die heimische Küche zu bringen. Crone-Rawe ist einer der Gründer und Geschäftsführer des Hamburger Catering-Unternehmens „Rolling Taste“. Nach seiner Ausbildung im Verdener Restaurant Pade, zog es ihn für die Sendung „Die Geschmacksjäger“ von Kabel 1 in die weite Welt. Zurück in Deutschland hat Moritz in Hamburg seinen Küchenmeister absolviert. Vom Wissen, das er sich in seiner Laufbahn angeeignet hat, können nun alle profitieren. Zu finden auf: www.gastroback.de/livestream-kochevent/