Kaffee

Echte Upgrades!

Nicht nur dem Bestseller E8 hat Jura einen komplett neuen Auftritt verpasst. Auch die beiden Erfolgsmodelle S8 und E6 entern in diesem Herbst mit einem Upgrade den Handel.

Anspruchsvolle Kaffeekenner überzeugt die S8 von Jura mit dem kompletten Spezialitätenspektrum: Satte 15 Spezialitäten fließen auf eine Berührung des Touchscreen-Farbdisplays in die Tasse. Dabei hat der Kaffeevollautomat jetzt noch einmal aufgerüstet: Der Professional Aroma Grinder gilt als Garant für feinstes Kaffeepulver – und das mit einer gleichbleibend hohen Qualität dank optimaler Mahlkurve mit einem höheren Anteil an feinen Partikeln. Zudem sorgt der Puls-Extraktionsprozess (P.E.P.) gerade bei „kurzen Spezialitäten“ wie Espresso für ein echtes Feuerwerk an Aromen. Das dürfte die Fraktion der Milchschaumschlürfer freuen: Für besten Milchschaum steht die Feinschaum-Technologie mit einer Profi-Düse.

Noch einmal erhöht wurde auch der Bedienkomfort. Dabei überzeugt der hochauflösende 4,3-Zoll Touchscreen mit optimierter Bedienführung. Sie ist selbsterklärend und zeigt alle Schritte der Zubereitung an. Das Schöne ist: Individuelle Präferenzen lassen sich mit nur wenigen Schritten programmieren. Vom Umbenennen über das Verschieben oder Kopieren: Wirklich alles ist im Nu erledigt.

Die neue S8 von Jura punktet mit zeitlos klassischem Design und optimierter Bedienführung.

Klare Designsprache

Geblieben ist das markante Design mit zahlreichen Highlights: vom hochwertigen gerillten Wassertank mit Metallgriff über die verchromte Tassenplattform und den Bohnenbehälterdeckel aus handpoliertem Zinkdruckguss bis hin zur Gesamtgestaltung des Vollautomaten mit seinen eleganten, unverwechselbaren Linien.

Ebenfalls mit Neuheiten aufwarten kann die E6. Auch sie zeichnet sich durch eine besonders einfache Bedienung, ein hervorragendes Kaffeeresultat und ein klares Design aus. Frontal angeordnete Tasten und ein zeitgemäßes Farbdisplay führen auf direktem Weg zum Ziel. Insgesamt elf Spezialitäten stehen jetzt bereit. Ab sofort wird die klare Designsprache der E6 von Jura mit einer neuen verchromten Tassenplattform in besonderer Farbgebung noch stärker betont: In der Variante „Dark Inox“ bringt der Vollautomat seine optischen Vorzüge vorzüglich zum Vorschein. Unser Fazit: Sowohl die S8 wie die E6 von Jura erfüllen unsere individuellen Wünsche als Kaffeeliebhabers mit echten Ausstattungs-Upgrade – für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel.