--- Banner ---
Sebo Airbelt E1 Jungle
Erfolgreiche eBBQ-Kampagne von Severin.
Erfolgreiche eBBQ-Kampagne von Severin.
Meldungen

eBBQ-Kampagne von Severin: TikTok veröffentlicht Case Study

Mit der Zielsetzung Leads, also vorqualifizierte Kaufinteressierte, an Handelspartner weiterzuleiten, führt Severin aktuell eine Digitalkampagne für eBBQ-Grills, die insbesondere den Sevo promotet. Diese Kampagne wird u.a. bei der Social Media Plattform TikTok ausgespielt, die in einer Case Study über die erzielten Erfolge berichtet.

Dies liegt zum einen an den sehenswerten Kennzahlen der Kampagne, zum anderen an dem interessanten Fit zwischen dem Thema und der angesprochenen Userbase von TikTok.

--- Banner ---

„Wir haben hier einfach die richtige Zielgruppe mit dem richtigen Thema zur richtigen Zeit getroffen“, so Alexander Kolisch, der als Director Digital und Marketing bei Severin die Kampagne verantwortet.

„Anfangs haben wir TikTok nur als kleinen Baustein im Gesamtsetup der Kampagne zum Testing hinzugeschaltet, während der Fokus eher auf Social Ads, Programmatic Display Ads und Video/YouTube Ads lag. Die ersten Ergebnisse haben aber schnell gezeigt, dass die TikTok-Zielgruppe starkes Engagement zeigt, denn mit eBBQ trifft ein nachhaltiges Thema auf eine an Nachhaltigkeit interessierte Zielgruppe. Wir sind nach wie vor davon überzeugt, dass eBBQ ein absolutes Zukunftsthema ist.“

Das Ergebnis: Innerhalb von knapp vier Monaten generierte die Kampagne allein auf TikTok über 1.400.000 Ausspielungen und über 14.000 Clicks zu der Landingpage www.eBBQ.de. Dort werden die Elektrogrills präsentiert und Kaufinteressierte zu den Severin-Partnern weitergeleitet.

Bei den über 14.000 Seitenaufrufen durch TikTok-User zeigte sich eine überproportional hohe Anzahl an Weiterclicks (Leads) zu den Handelspartnern – ein eindeutiges Zeichen, dass bei der Zielgruppe ein starkes Kaufinteresse vorhanden ist.

Der Case ist online hier abrufbar.

Das könnte Sie auch interessieren!

„esperto“ Kaffeetage bei Brömmelhaupt

infoboard.de

Das Saeco-Comeback: Individuelle Perfektion

Matthias M. Machan

ZVEI-Umfrage zur Entsorgung von Elektrogeräten: mehr Wissen = höhere Sammelquote

infoboard.de

WMF: Kult X Stabmixer als Set mit Zubehör

infoboard.de

Leifheit: Pandemie & Lieferengpässe belasten Konzern-Ergebnis

infoboard.de

Herrmann Innovations: Desi Fluider desinfiziert ohne Schadstoffe

infoboard.de

James Dyson Award: Zwei Projekte aus Deutschland im Finale

infoboard.de

Smeg garantiert fünf Jahre Qualität

infoboard.de

Neato reinigt mit neuen Staubsauger-Robotern

infoboard.de