Dr. Stephan Keller (CDU), Oberbürgermeister in Düsseldorf
Dr. Stephan Keller (CDU), Oberbürgermeister in Düsseldorf
Zitat

Dr. Stephan Keller (CDU), Oberbürgermeister in Düsseldorf

„Ich bin sicher, dass die Innenstadt und die Stadtteilzentren auch in Zukunft Orte des Handels sein werden, aber auch durch ihre Nutzungsmischung punkten. Dazu zählen neben Einzelhandel und Gastronomie auch Kultur, Bildung, Wohnen, Grünanlagen und Dienstleistungen wie Paketannahmen und ärztliche Versorgung. Das heißt: Es gilt Räume und Flächen zumindest teilweise neu zu denken.“

Dr. Stephan Keller (CDU) ist seit dem 1. November 2020 neuer Oberbürgermeister in Düsseldorf. Im Interview mit Matthias M. Machan für das Handelsjournal des HDE, Februar-Ausgabe, sprach er u.a. über die Zukunftsaufgaben der Stadt und die Folgen der Corona-Pandemie für den Einzelhandel.