Doppelte Familien- & Genuss-Power: Graef und Caffè Moak starten Partnerschaft

Markt & Branche

Beim Graef und der sizilianischen Traditionsrösterei Caffè Moak liegt nicht nur Kaffee, sondern auch der Erfolg in der Luft. Die beiden Familienunternehmen bringen jetzt gemeinsam italienischen Kaffeegenuss in die deutschen Haushalte. Graef übernimmt den Deutschland-Vertrieb für Moak im Elektrofachhandel und weiteren Absatzkanälen. Moak unterstützt im Gegenzug mit über 50 Jahren Kaffeeexpertise und fünf Mischungen der neuen „my music Coffee“-Reihe, die durch Musik-Genres inspiriert wurde. Sie umfasst die Mischungen wie „aromatico jazz“, „morbido funk“ oder „forte rock“.

Zudem werden hochwertige Filterkaffees und drei Single Origins aus Indien, Kolumbien und Costa Rica sowie eine Arabica-Röstung mit Bio- bzw. Fairtrade-Zertifizierung das Sortiment ergänzen. So wird jeder Kaffee-Kenner mit dem passenden Lieblingskaffee verwöhnt – egal ob mit einem Siebträger, im Vollautomaten, mit der Kapselmaschine oder in der Filterkaffeemaschine zubereitet.

Doppelte Power im Markt

„Die strategische Partnerschaft mit der sizilianischen Traditionsrösterei Caffè Moak wird die Kaffeekompetenz von Graef als Premium-Anbieter von Espressomaschinen, Kaffeemühlen und vielen weiteren Geräten für die Kaffeezubereitung im deutschen Handel weiter stärken“, ist sich Hermann Graef, Geschäftsführer Gebr. Graef, sicher. Und weiter: „Unsere Philosophien ergänzen sich ausgezeichnet. Gemeinsam sorgen wir ab Sommer für doppelte Power im Markt.“

Von der Kooperation sollen beide Unternehmen, der Handel und die Verbraucher profitieren. Während sich Graef Kunden schon beim Kauf ihrer Wahl-Kaffeemaschine auf den Genuss zu Hause freuen können, warten auf den Handel spannende Aktionen. So sind aufmerksamkeitsstarke Produktverpackungen, POS-Material und praktische Kaffee-Accessoires geplant sowie Präsentationen auf Hausmessen. Die ersten sollen im Herbst bei EK/servicegroup und expert stattfinden.

Seit 2009 ist Graef im Kaffeemarkt aktiv. Im Portfolio der „CoffeeKitchen“ gibt es hochwertige Siebträger und Filterkaffeemaschinen sowie sprichwörtlich ausgezeichnete Kaffeemühlen.
Seit 2009 ist Graef im Kaffeemarkt aktiv. Im Portfolio der „CoffeeKitchen“ gibt es hochwertige Siebträger und Filterkaffeemaschinen sowie sprichwörtlich ausgezeichnete Kaffeemühlen.

Alles aus einer Hand

Ralf Heinitz, Vertriebsleiter Deutschland bei Graef: „Ganz nach dem Motto ,Alles aus einer Hand‘ freuen wir uns sehr, dem Handel künftig zusammen mit Moak ein noch stärkerer Partner im Kaffeebereich zu sein. Die Synergieeffekte unserer Partnerschaft sind so vielfältig wie unser zukünftiges gemeinsames Produktportfolio und bieten Händlerinnen und Händlern ganz neue Verkaufsargumente und Impulse.“

„Die Synergieeffekte unserer Partnerschaft sind so vielfältig wie unser zukünftiges gemeinsames Produktportfolio. Sie bieten Händlerinnen und Händlern ganz neue Verkaufsargumente und Impulse“, Ralf Heinitz, Vertriebsleiter Deutschland bei Graef.
„Die Synergieeffekte unserer Partnerschaft sind so vielfältig wie unser zukünftiges gemeinsames Produktportfolio. Sie bieten Händlerinnen und Händlern ganz neue Verkaufsargumente und Impulse“, Ralf Heinitz, Vertriebsleiter Deutschland bei Graef.

Auch Andrea Zappalorto, Chief Commercial Officer Caffè, stimmt zu: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit. Beide Familienunternehmen stehen in ihrem jeweiligen Sektor für absolute Kaffeekompetenz. ‚Engineered in Germany‘ und ‚Made in Italy‘ ergänzen sich perfekt.“ Die familiengeführte italienische Kaffeerösterei Caffè Moak wurde 1967 von Giovanni Spadola in Modica auf Sizilien gegründet und ist heute eine der bekanntesten Qualitätsmarken. Die deutsche Niederlassung Caffè Moak in Frankfurt am Main, die von Paolo Londero geleitet wird, bietet zusätzlich zu den Premium-Röstungen die optimale Infrastruktur für den operativen Workflow mit Graef.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de