Blog dyson Featured Staubsauger Tests

Freistehende Docking-Station für den Dyson Omni-glide: Dok

Nach über einem Jahr auf dem Markt, ist endlich die Docking-Station für den Dyson Omni-glide (Unser Test) verfügbar und wir haben sie ausprobiert!

Warum überhaupt eine freistehende Docking-Station? Nun, nicht jeder kann oder möchte die Dyson-übliche Wandhalterung benutzen. Da der Omni-glide aber ohne diese Wandhalterung gerne umfällt, muss eine andere Lösung her. Zum Glück bietet Dyson nun endlich eine Ladestation an, die das Gerät fest und sicher hält.

Für stolze 89€ wird das Dyson omni-glide dok im eigenen Shop verkauft. Dafür erhält man eine hochwertig verarbeitete (teilweise aus Kunststoff, teilweise aus Metall) und gut aussehende Docking-Station, die den Staubsauger hält und zusätzlich noch vier Zubehörteile aufnehmen kann.

Der Aufbau dauert nicht mal 2 Minuten und ist dank der mitgelieferten, leicht verständlichen Anleitung kein Problem.

Wie schon erwähnt, hält und lädt sie nicht nur den Staubsauger selbst, sondern kann auch noch bis zu vier Zubehörteile halten. So ist alles an seinem Platz und schnell auffindbar:

Ebenfalls gut gelöst wurde die Kabelführung. Das Kabel verläuft in einem kleinen Kanal auf der Rückseite und kann entweder bis ganz nach unten geführt, oder auf einer individuellen Höhe herausgenommen werden:

Wie oben schon geschrieben, sind 89€ für eine Docking-Station kein Pappenstiel, aber ich persönlich bin sehr zufrieden mit ihr und bin einfach nur happy, dass der Dyson Omni-glide jetzt einen festen Platz hat. Das Zubehör muss ich jetzt auch nicht mehr aus irgendwelchen Schubladen zusammensuchen, da jetzt alles direkt griffbereit ist.

Das könnte Sie auch interessieren!

Dyson Staubsauger TÜV SÜD zertifiziert

infoboard.de

Akku-Staubsauger im StiWa-Test: Dyson floppt – teuer nicht gleich gut

infoboard.de

Dyson Studie zur Luftqualität: Innenräume oft belasteter als im Freien

infoboard.de

Gewinner: James Dyson Award international

infoboard.de

Dyson feiert 86-er Staubsauger: „Ceramic Pop“ für Haarpflege

infoboard.de

James Dyson Award: Top 20-Shortlist

infoboard.de

Dyson Haarstyler Airwrap Ceramic Pop

infoboard.de (BJ)

Dyson Haarglätter Corrale Ceramic Pop

infoboard.de (BJ)

Dyson Haartrockner Supersonic Ceramic Pop

infoboard.de (BJ)