Uncategorized

Die „Maestosa“ macht’s vor: De’Longhi entdeckt Premium

Hier ist schon der Name Programm: Majestätisch – auf Italienisch „Maestosa“ – hat De’Longhi seinen aktuellen Premium-Kaffee-Vollautomaten getauft, der zur IFA Premiere feierte. Das neue Meisterwerk des italienischen Marktführers für Kaffeevollautomaten (Marktanteil rund 25%), der im März 2019 leicht verspätet auf den Markt kommen wird, setzt in puncto Kaffeegeschmack und bei der Optik komplett neue Maßstäbe. Vor allem aber ist der edler Genuss-Verstärker ein Vorreiter und die Speerspitze des neuen Kurses von De’Longhi, der Anfang der Woche anlässlich einer Pressekonferenz vorgestellt wurde.

Die Kernbotschaft, die Geschäftsführer Stephan Tahy, flankiert von Marketing Direktor René Némorin und Commercial Director Olaf Pauly, vorgibt, ist unmissverständlich: De’Longhi will sich im Premium-Segment festsetzen und vor allem bei Kaffee-Vollautomaten jenseits der 1.000 EUR-Schwelle Marktanteile und Reputation gewinnen.

Selektive Distribution

Und da Premium mehr ist als eine Maschine und ein stolzer Preis, wird nicht nur an einem umfassenden Service gefeilt, sondern ist auch der Fachhandel für die neue Positionierung als Partner im Boot immanent wichtig. „Selektive Distribution“, lautet das neue Zauberwort. 32 Mitarbeiter im Außendienst sollen künftig das neue „perfect store concept“ verkaufen, zu dem u.a. Bausteine wie Promotoren und POS-Aktionen gehören.

Das heißt aber nicht, dass De’Longhi seine Positionierung im Preiseinstieg aufgibt. Hier sollen die Marktanteile – deutlich über der 199 Euro-Schwelle von Tchibo – mit Preisen ab 500 Euro aufwärts gehalten und verteidigt werden. Mehr über den neuen Kurs von De’Longhi lesen Sie im Newsletter am 19. Dezember.

infoboard.de

Recent Posts

„meinhausgeraetedoc“: Impulse im Ersatzteilmarkt für Hausgeräte setzen

Der neue Onlineshop „meinhausgeraetedoc“ begrüßt die neue EU-Verordnung „Recht auf Reparatur“, die Verbrauchern künftig mehr… Read More

14 Stunden ago

Realitäts-Check beim „Recht auf Reparatur“ angemahnt, oder: Wenn Politik auf Wirklichkeit trifft …

Im Grundsatz begrüßen alle, Handel wie Hersteller, das am 23. April auf EU-Ebene beschlossene „Recht… Read More

14 Stunden ago

Für nachhaltige Produktentscheidungen: Green-Offer von Sonepar

Der Elektrogroßhändler Sonepar hat die ersten rund 3.000 Produkte in seinem Onlineshop nach dem von… Read More

14 Stunden ago

Rommelsbacher: Mit Heißluftfritteusen „am Puls der Zeit“

Die Vielseitigkeit von Heißluftfritteusen hat sich längst herumgesprochen. Die kompakten Geräte von Rommelsbacher sind dabei… Read More

14 Stunden ago

Konsumklima: Käufer sind vorsichtig optimistisch

Zum ersten Mal seit Beginn der Lebenshaltungskostenkrise gibt es Anzeichen für einen Wendepunkt in der… Read More

14 Stunden ago

BBQ Cooler von Caso: Kühle Getränke immer griffbereit

Gut gekühlte Drinks dürfen bei einem Barbecue nicht fehlen. Mit den BBQ Coolern von Caso… Read More

14 Stunden ago