Meldungen

De’Longhi: Sensationeller Jahresstart

„Wir wollen in den Köpfen der Konsumenten und im Handel noch lauter, noch präsenter sein“, so Susanne Harring, Geschäftsführerin De’Longhi Deutschland, gestern (14. Juli) am späten Nachmittag anlässlich eines Fachhandels-Roundtable unter dem Motto „Volume Up: Back to Life Tour“.

Es war auch der erste größere Auftritt von Janosch Brengel, der im Mai als neuer Commercial Director bei De’Longhi Deutschland die Nachfolge von Harring angetreten hat. Das Credo des 49-Jährigen, der u.a. eine Mini-Roadshow im Umfeld der Kooperationen und Verbundgruppen für September als „Mini-IFA“ ankündigte: „Wir wollen noch mehr Relevanz in allen Bereichen erzielen. Innovation steht für uns immer an erster Stelle – auch bei den Vermarktungskonzepten.“

Der Jahresstart ist De’Longhi jedenfalls sensationell gelungen. Im 1. Quartal 2021 gab es einen regelrechten Push mit einem Wachstum von 39% im Vergleich zum Vorjahr. Neuer Rekord! Der Blick ins Detail zeigt: Im Segment der Stabmixer (Braun) wächst De’Longhi in Q1 um 45%, selbst beim Thema Bügeln ging es um 7% im Vergleich zum Vorjahresquartal nach oben.

Und der Blick nach vorne: Angekündigt wurde der stärkste Marketing-Plan aller Zeiten, die erste globale Kampagne im Blockbuster-Format (für die PrimmaDonna Soul) überhaupt (ab 2. September) sowie „ein Mehr an Invest, ein Mehr an Innovationen, ein Mehr an Wert und ein Mehr an Relevanz“. Probleme in den Lieferketten gibt es bei De’Longhi trotz Container-Flaute und Chips-Mangelwirtschaft auf Nachfrage von infoboard.de kaum. Harring: „Wir tun alles, um eine gesicherte Versorgung unserer Kunden sicher zu stellen.“


(Ausführliche Berichterstattung im nächsten Business-Newsletter am 29. Juli.)

Das könnte Sie auch interessieren!

Für ein frühlingsfrisch duftendes Zuhause: Erstes Nassreinigungssortiments von Shark

infoboard.de

Italienisches Design: Mobiles Induktionskochfeld von Smeg

infoboard.de

Mit Absaugstation: Nedis SmartLife Staubsauger–Roboter

infoboard.de

Weniger Aufwand: Absaugstation für Kärcher Saugroboter

infoboard.de

Fachhandelsmagazin 2024 von Beurer

infoboard.de

Leichtigkeit in der Knusperküche: WMF Multi Taste Heißluftfritteuse

infoboard.de

Mit Fermentier-Funktion: Steba Joghurt-Maker JM 4 Ferment

infoboard.de

Für Waffel-Fans: Waffel Automaten von Rommelsbacher

infoboard.de

Miele zurück auf der Eurocucina: Standkonzept für die Sinne

infoboard.de