Meldungen

De’Longhi: Sensationeller Jahresstart

„Wir wollen in den Köpfen der Konsumenten und im Handel noch lauter, noch präsenter sein“, so Susanne Harring, Geschäftsführerin De’Longhi Deutschland, gestern (14. Juli) am späten Nachmittag anlässlich eines Fachhandels-Roundtable unter dem Motto „Volume Up: Back to Life Tour“.

Es war auch der erste größere Auftritt von Janosch Brengel, der im Mai als neuer Commercial Director bei De’Longhi Deutschland die Nachfolge von Harring angetreten hat. Das Credo des 49-Jährigen, der u.a. eine Mini-Roadshow im Umfeld der Kooperationen und Verbundgruppen für September als „Mini-IFA“ ankündigte: „Wir wollen noch mehr Relevanz in allen Bereichen erzielen. Innovation steht für uns immer an erster Stelle – auch bei den Vermarktungskonzepten.“

Der Jahresstart ist De’Longhi jedenfalls sensationell gelungen. Im 1. Quartal 2021 gab es einen regelrechten Push mit einem Wachstum von 39% im Vergleich zum Vorjahr. Neuer Rekord! Der Blick ins Detail zeigt: Im Segment der Stabmixer (Braun) wächst De’Longhi in Q1 um 45%, selbst beim Thema Bügeln ging es um 7% im Vergleich zum Vorjahresquartal nach oben.

Und der Blick nach vorne: Angekündigt wurde der stärkste Marketing-Plan aller Zeiten, die erste globale Kampagne im Blockbuster-Format (für die PrimmaDonna Soul) überhaupt (ab 2. September) sowie „ein Mehr an Invest, ein Mehr an Innovationen, ein Mehr an Wert und ein Mehr an Relevanz“. Probleme in den Lieferketten gibt es bei De’Longhi trotz Container-Flaute und Chips-Mangelwirtschaft auf Nachfrage von infoboard.de kaum. Harring: „Wir tun alles, um eine gesicherte Versorgung unserer Kunden sicher zu stellen.“


(Ausführliche Berichterstattung im nächsten Business-Newsletter am 29. Juli.)

Das könnte Sie auch interessieren!

KitchenAid: Top 100 der Forbes-Liste „Lovebrands 2022“

infoboard.de

Steba als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet

infoboard.de

Samsung: „Wir treffen den Nerv junger, zahlungs­kräftiger Kunden“

Matthias M. Machan

Smeg legt Schulungen neu auf

infoboard.de

Kenwood Zerkleinerer Easy Chop

2 Geschwindigkeitsstufen, Einhandbedienung

infoboard.de (BJ)

Kenwood Handmixer Chefette

Mixer und Küchenmaschine in einem Gerät

infoboard.de (BJ)

Samsung: TV und Hub in einem

infoboard.de

Hisense Gorenje: Die Erwartungen übertreffen

infoboard.de

Ecovacs mit Deebot X1-Familie: „Tomorrow’s robot, today“

infoboard.de