Categories: Corona TickerEvents

Das „IFA 2020 Special Edition“-Update I

„Persönlicher, vertrauensvoller Kontakt ist und bleibt eine wesentliche Basis für erfolgreiche Geschäftsabschlüsse”, so Dirk Koslowski, IFA Director der Messe Berlin. Um Industrie und Handel darin zu unterstützen werden im Rahmen der „IFA 2020 Special Edition“ (3. bis 5. September“) Treffpunkte für Gespräche in den Business, Retail & Meeting Lounges angeboten. Viele Fachhandelspartner haben hierfür ihr Besuchsinteresse in Berlin avisiert.

„Mit der IFA 2020 Special Edition möchten wir den Handel und die Industrie in ihren Vorbereitungen für das Jahresendgeschäft wieder bestmöglich unterstützen“, Dirk Koslowski, IFA Director der Messe Berlin. Fotos: Messe Berlin

Auf ins Jahresendgeschäft

„Mit der IFA 2020 Special Edition möchten wir den Handel und die Industrie in ihren Vorbereitungen für das Jahresendgeschäft wieder bestmöglich unterstützen. Die IFA Business, Retail & Meeting Lounges sind die erste Chance sich wieder von Angesicht zu Angesicht zu treffen und Strategien mit den Handelspartnern abzustimmen”, so Koslowski weiter. Und: „Auch, wenn die Dimension und die Markenvielfalt dieses Lounge-Bereichs aufgrund aktueller Rahmenbedingungen zwangsläufig eine Limitierung erfahren, steht das persönliche Miteinander umso stärker im Vordergrund.“

Die IFA Business, Retail & Meeting Lounges versprechen ungestörte Meetings in entspannter Atmosphäre. Für diesen exklusiven Bereich mit Tageslichtambiente im City Cube Berlin sind ausschließlich vorregistrierte Fachbesucher zugelassen.

Über 200 Händler dabei

Neben mehr als 200 vorregistrierten Händlern und Distributoren aus Deutschland – unter ihnen Vertreter der EK/servicegroup, Euronics, expert, Electronic Partner, telering und Media-Saturn Deutschland – haben mehr als 250 internationale Händler aus über 50 Ländern ihr Interesse an einem Besuch bekundet. Unter den Ausstellungspartnern der IFA Business, Retail & Meeting Lounges sind aus dem Bereich Hausgeräte u.a.: Neato Robotics, LG und Grundig Intermedia sowie Beko Deutschland.

Über einen Virtual Market Place können Fachbesucher bereits jetzt einsehen, welche Aussteller vor Ort sind, Termine vereinbaren sowie Tickets für die IFA 2020 Special Edition erwerben. Kurz vor und während der Veranstaltung bietet die virtuelle Verlängerung der IFA, der IFA Xtended Space, zusätzliche Networking-Optionen.

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

10 Stunden ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

1 Tag ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

1 Tag ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

1 Tag ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

2 Tagen ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

2 Tagen ago