Coolblue: Ausbildungsbetrieb der IHK

Meldungen

Coolblue ist ab sofort als anerkannte Ausbildungsstätte bei der IHK geführt und bietet zum Sommer sechs Ausbildungsplätze an.


Ihre Ausbildung zur Kauffrau oder zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) können die Nachwuchskräfte zum 1. August oder September wahlweise im Coolblue-Store in Düsseldorf oder in Essen beginnen.

Mit ihrem Ausbildungsstart werden die Azubis vom ersten Tag an in alle Bereiche des Einzelhandels einbezogen: angefangen bei der Warenpräsentation auf der Verkaufsfläche über die Kundenberatung bis hin zur Abwicklung von Zahlungsvorgängen und Reklamationen.

Darüber hinaus übernehmen Azubis verschiedene Aufgaben hinter den Kulissen und prüfen unter anderem die Bestände im Lager, führen Bestellungen durch und kontrollieren die Anlieferung neuer Produkte. Zudem erhalten sie während ihrer dreijährigen Ausbildung die Chance, diverse Einzel- und Teamprojekte durchzuführen und sich nicht zuletzt in zahlreichen Gebieten weiterzubilden.

Weitere Informationen zu den Ausbildungsberufen bei Coolblue finden Sie hier.

Mehr zum Thema !

Hackfleisch zu Hause selbst herstellen

infoboard.de

Coolblue: „Gekommen, um zu bleiben“

Rita Breer

Samsung: Tritt EU-Verhaltenskodex für energieintelligente Hausgeräte bei

infoboard.de

SevenVentures steigt bei happybrush ein – Manuel Neuer wird Markenbotschafter und strategischer Partner

infoboard.de

Dreame: Baut Smart-Living-Ökosystem deutlich aus

Rita Breer

Otto Group: Gewinnsprung trotz schwieriger Märkte

Rita Breer

Fakir Hausgeräte greift an: Frischer Wind und strategische Neuausrichtung im Vertrieb

infoboard.de

Medisana-Luftbefeuchter AH 680 erhält Bestnote vom ETM Testmagazin

infoboard.de

HES: Strukturiert Lieferportfolio für Elektrogroßgeräte und TV neu

Rita Breer