Meldungen

Touchdown bei Euronics: Verbundgruppe in der European League of Football

Ab sofort unterstützt Euronics Deutschland die European League of Football (ELF) als offizieller Technikpartner in der Saison 2023 und damit eine Sportart, die derzeit einen großen Hype erlebt.


Die Verbundgruppe baut so ihren strategischen Footprint im Bereich Sport-Marketing weiter aus und will sowohl junge Talente auf europäischer Ebene fördern, als auch noch mehr Menschen sowie die eigenen Kunden für diesen Sport begeistern. 

„Wir sind stolz darauf, offizieller Technikpartner der European League of Football zu sein, die sich der Förderung dieses Sports verschrieben hat. Wir haben uns für diese Kooperation entschieden, da unser Unternehmen die Werte der Trend-Sportart teilt und wir das Spielfeld in das beste Zuhause der Welt integrieren wollen“, so Benedict Kober, Vorstandssprecher Euronics Deutschland.

Der Start ist am 3. Juni mit insgesamt 17 Teams aus neun Nationen – davon allein acht aus Deutschland. 29 Partien werden in Deutschland live im Free-TV auf ProSieben Maxx und insgesamt 107 Partien im Pay-TV, europaweit zudem auf Streaming-Plattformen oder über den sogenannten Game Pass auf der eigenen ELF-Homepage bzw. -App übertragen.

Als Premiumpartner ist Euronics mit virtuellen Logo-Einblendungen direkt auf dem Spielfeld, den LED-Banden sowie gebrandetem Equipment der Coaches zu sehen. Darüber hinaus wird das Branding der Verbundgruppe auch über die App, die Online- und die Social-Media-Kanäle der ELF transportiert.

Zusätzlich wird Euronics vor allem in Highlight-Videos sowie Live-Übertragungen im Rahmen des Game Pass eingeblendet. All das flankiert das Unternehmen mit eigenständigen Marketingaktivitäten sowie attraktiven Aktionsangeboten für seine Kunden – auf euronics.de in der Meine Euronics App und am POS.

Das könnte Sie auch interessieren!

Telering: Technik-Profis setzen auf echte Werte

infoboard.de

KOOP: Den Zeitgeist der Branche getroffen

infoboard.de

Das ist der neue Euronics Aufsichtsrat

infoboard.de

Euronics XXL Lüdinghausen: „Wir sind einer von hier!“

Matthias M. Machan

Wertgarantie: ‚Empowerment‘ für die Belegschaft & Arbeitgeberattraktivität

infoboard.de

MediaMarktSaturn & Uber: Technik-Bestellungen geliefert in 90 Minuten

infoboard.de

ElectronicPartner mit easyCredit Ratenkauf

infoboard.de

EK setzt grünes Ausrufezeichen!

infoboard.de

Frühjahrtagung: expert schmeißt Dyson raus!

Matthias M. Machan