Vorbei: Alexander Ewig verantwortet bei „Redblue“ nicht mehr die Marketingstrategie für die Marken MediaMarkt und Saturn.
Das war’s noch nicht: Wer gedacht hatte, dass mit der personellen Neubesetzung des Ceconomy-Vorstandes mit Jörg Werber als CEO und Karin Sonnenmoser als CFO die Erneuerung der Mutter von MediaMarktSaturn an Haupt und Gliedern abgeschlossen sei, irrt. Denn die personelle Total-OP geht weiter. Nach übereinstimmenden Medienberichten gehen MediaMarktSaturn und die bisherigen Geschäftsführer der hauseigenen Marketingunit „Redblue“, Alexander Ewig, Christian Nicolas Heß und Marcus Koch, künftig getrennte Wege. Hintergrund seien die Umstrukturierungen im Unternehmen.
Künftig soll ein namentlich noch nicht bekannter Chief Marketing und Digital Officer im Board das Marketing und den digitalen Vertrieb verantworten. Der 43-Jährige Alexander Ewig war im Oktober 2014 aus seiner Funktion als COO der Agentur Wunderman Germany zu „Redblue“ gewechselt.
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More