Personalien

BSH Österreich: Ulrike Pesta folgt auf Michael Mehnert

Print Friendly, PDF & Email

Mit Wirkung zum 1. April kommt es zu einem Wechsel in der österreichischen Geschäftsführung der BSH. Wie infoboard.de bereits im November berichtete, wird Michael Mehnert nach acht Jahren als Geschäftsführer die BSH Österreich Ende März verlassen und die Nachfolge von Roland Hagenbucher als Geschäftsführer der SEG Hausgeräte (Siemens) in Deutschland antreten. Ulrike Pesta übernimmt ab 1. April 2022 als seine Nachfolgerin die Position als CEO an der Seite von Alexandra Dietmair, die kaufmännische Geschäftsführerin der BSH Österreich bleibt.


Die erfahrene Vertriebs- und Marketingexpertin Ulrike Pesta kommt von der Coca Cola Hellenic Bottling Company, wo sie 2016 als Key Account Direktorin Handel & Gastronomie begann und anschließend mehr als vier Jahre bis zuletzt die Business Unit Handel leitete. In dieser Funktion war sie verantwortlich für das gesamte Handelsgeschäft in Österreich, Führung und Steuerung des Key Account- und Außendienstteams, Entwicklung und Umsetzung der Verkaufsstrategie sowie erfolgreiche Gestaltung und Management der Kundenbeziehungen.

Vertriebsprofi mit hoher Expertise

„Ich freue mich sehr darauf, mit dem Team der BSH Österreich und unseren Partnern im Fachhandel die Zukunft in Österreichs Haushalten mitzugestalten und dort die Lebensqualität mit innovativen Hausgeräten und Services der BSH-Marken weiter zu verbessern“, so Pesta. Als CEO und Head of Sales & Marketing wird sie von ihrem Vorgänger Michael Mehnert die Bereiche Vertrieb, Marketing und Kundenservice übernehmen. Zu Letzterem zählen auch das eigene Call Center und die Servicetechniker-Teams, die in ganz Österreich im Einsatz sind, um den Kundendienst der BSH-Marken sicherzustellen.

Vor ihrer Tätigkeit bei Coca Cola HBC war die designierte BSH-Geschäftsführerin über sechs Jahre lang bei Nestlé in Führungspositionen tätig, u.a. als Mitglied des Management Teams, und leitete die Business Unit Kaffee & Heißgetränke. Davor war sie langjährig in mehreren Funktionen beim Marktforschungsunternehmen Nielsen tätig.

Neben ihrer umfangreichen Expertise in Vertrieb und Marketing bringt die gebürtige Linzerin viel Erfahrung in Organisationsentwicklung sowie Weiterentwicklung und Coaching von Teams mit. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ulrike Pesta einen passionierten Vertriebsprofi mit hoher Expertise im Consumer Business und einer starken Führungspersönlichkeit für die BSH in Österreich gewinnen konnten“, sagt Volker Klodwig, Leiter Vertrieb Zentral- und Osteuropa.

Das könnte Sie auch interessieren!

Siemens: Neues Marken-Design & Retail-Marketing-Plattform

infoboard.de

LG startet Luckydeals: Cashback bis 300 €

infoboard.de

Hisense Europe Tech: Beste Innovationen für private Haushalte

infoboard.de

Kühlschrank mit 4 Türen: Haier Cube 90 Serie 7

infoboard.de

Megatrend Grillen: Neues Zubehör & neue Messe

infoboard.de

Bialetti: Koffeinstarkes Gesamtkonzept

infoboard.de

Beurer: Fachhandelsmagazin‘22 & Gewinnspiel

infoboard.de

LightAir übernimmt Cair AB aus Finnland

infoboard.de

Kenwood unterstützt Handelspartner: Cookies backen, Cashback sichern

infoboard.de