Meldungen

Brömmelhaupt stärkt Fachhandel

Der Fachgroßhändler Brömmelhaupt hat dieses Jahr verschiedene Konzepte zur Unterstützung des stationären Fachhandels in Deutschland realisiert. Eine der wichtigsten Säulen der Stärkungs-Initiative ist die Dienstleistungstour, die in Kooperation mit der telering auf den Weg gebracht wurde.

Ziel war es, den Fachhändlern Mittel und Wege aufzuzeigen, mit denen diese wettbewerbsfähig bleiben und langfristig mehr Umsatz generieren. Dafür wurden Info-Veranstaltungen mit Workshop-Charakter konzipiert, die in fünf Städten stattfanden. Die Brömmelhaupt-Dienstleistungsprofis Silke Wagner und Heiko Breidenbach zogen nach dem Tour-Schluss im September eine durchweg positive Bilanz.

Eingeladen waren Fachhändler mit und ohne Brömmelhaupt-Bezug. „Uns liegt der gesamte Fachhandel am Herzen. Die Fachhandelslandschaft in Deutschland hat ja allgemein mit der starken Konkurrenz durch reine Online-Versandhäuser zu kämpfen. Daher waren uns auf unserer Dienstleistungstour alle Händler herzlich willkommen. Zusammen wollen wir die Zukunft des Fachhandels neu gestalten“, so Robert Drosdek, Geschäftsführer Brömmelhaupt.

Bei den Workshops konnten sich die Fachhändler zu den Schwerpunkten Forderungsmanagement, Garantieverlängerung, bargeldlose Zahlung und Finanzierung informieren. Die Themen wurden von Brömmelhaupt und externen Lösungsanbietern fachhandelsspezifisch aufbereitet.

Auch der gegenseitige Erfahrungsaustausch war wichtiger Bestandteil der Workshop-Tage. Zusätzlich stellte Brömmelhaupt auf seinen Tour-Stationen auch das neue hauseigene Schulungskonzept vor, mit dem Fachhändler ihr Wissen in Sachen Verkaufstraining, Dienstleistungsvermarktung, Servicetraining und Mitarbeiterführung erweitern können.

Weitere Möglichkeit, Wissen aus den Workshops zu tanken: Auf der Brömmelhaupt Hausmesse “Kleine Funkausstellung” am 11. und 12. Oktober 2019 in der Gerhard-Berger-Halle in 50226 Frechen-Königdorf. “Die Fachhändler können sich auf zwei spannende Tage ganz im Zeichen von Technik, Talk und Innovationen freuen. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt, „denn es sind die vielen Fachhändler deutschlandweit, die die regionale Fachhandelslandschaft beratungsstark und mit echter Nähe zum Kunden gestalten“, betont Geschäftsführer Robert Drosdek.

Das könnte Sie auch interessieren!

Coolblue kommt! Store in Dortmunder Innenstadt ab Herbst

infoboard.de

Mario Ruder setzt auch mit Standort Nr. 8 auf EK Retail: „Bessermacher” statt „Besserwisser”

infoboard.de

Doppelspitze: Jan Hillebrand & Holger Pöppe leiten expert-Vertrieb

infoboard.de

Das war’s! ProBusiness macht zum 31. Oktober 2024 dicht

Matthias M. Machan

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

MediaMarktSaturn rollt Marketplace in den Niederlanden aus

infoboard.de

Onlineshopping in Europa: Das sind die Unterschiede

infoboard.de

Zwei Neue im Telering-Aufsichtsrat

infoboard.de