Meldungen

Brömmelhaupt kooperiert mit Dein-Konfigurator

Auf seiner Hausmesse „Kleine Funkausstellung“ stellte Brömmelhaupt den „Magic Table“ vor. Das Tool ermöglicht Fachhändlern, ihren Kunden auch Produkte vorzuführen, die gerade nicht in ihrem Geschäft vorrätig sind. Die virtuelle Präsentation kam bei den Fachbesuchern so gut an, dass Brömmelhaupt nun eine Kooperation mit dem IT-Dienstleister „Dein-Konfigurator“ eingegangen ist, um die virtuelle Produktpräsentation für die Fachhandelskunden zugänglich zu machen.

„Auf unserer Hausmesse war der ‚Magic Table‘ ein Highlight und ein Publikumsmagnet“, so Brömmelhaupt Geschäftsführer Robert Drosdek. „Dieser Form der Produkt-Präsentation gehört die Zukunft.“ Rüdiger Plep, Leiter Geschäftsentwicklung Einzelhandel, ergänzt: „Hiermit kann der Fachhändler seinen Kunden auch Produkte detailliert vorführen, ohne diese im Laden zu haben. Das hilft ihm, seine Rentabilität und Effizienz deutlich zu verbessern.“

Der „Magic Table“ kann noch mehr: Im Kontext zu getätigten Verkäufen übermittelt und korrigiert das innovative Tool die Bestände im Lager und auf Herstellerseite in Echtzeit. Es stellt zudem Preisetiketten aus, organisiert die automatische Bestellabwicklung und bereitet Angebote vor bzw. löst diese aus.

Alles was Kunden von Brömmelhaupt bisher händisch erledigen mussten, übernimmt zukünftig die IT von Dein-Konfigurator. Ab Januar 2020 sollen die ersten Fachhändler ausgestattet werden. Interessierte Fachhändler können sich bei Rüdiger Plep für eine Beratung per E-Mail melden: r.plep@broemmelhaupt.de.

Das könnte Sie auch interessieren!

Mario Ruder setzt auch mit Standort Nr. 8 auf EK Retail: „Bessermacher” statt „Besserwisser”

infoboard.de

Doppelspitze: Jan Hillebrand & Holger Pöppe leiten expert-Vertrieb

infoboard.de

Das war’s! ProBusiness macht zum 31. Oktober 2024 dicht

Matthias M. Machan

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

MediaMarktSaturn rollt Marketplace in den Niederlanden aus

infoboard.de

Onlineshopping in Europa: Das sind die Unterschiede

infoboard.de

KI und die Zukunft des Handels: Die Revolution hat längst begonnen

infoboard.de

„Eine Nische, die wir erobern wollen!“

Matthias M. Machan