Meldungen

Brömmelhaupt-Bilanz: 14 % im Plus!

Kurz vor Weihnachten zieht Brömmelhaupt, inhabergeführtes Großhandelshaus für Braune und Weiße Ware aus Frechen, eine positive Jahresbilanz. „Wir blicken auf ein überaus spannendes und erfolgreiches Jahr 2019 zurück. Dem schwachen Marktumfeld konnten wir uns entziehen und haben uns deutlich besser entwickelt als der Markt“, so Geschäftsführer Robert Drosdek. Während die Branche insgesamt nachgab, konnte Brömmelhaupt seinen Umsatz um 14% steigern.

Landläufig entstehe der Eindruck, dass der qualitative Fachhandel sprichwörtlich unter die Räder der Großfläche und des Distanzhandels komme, so Drosdek weiter. Dennoch glaube man an die Renaissance des beratungsstarken Fachhandels: „Wir sehen eine Wiederbelebung durch attraktive, hochwertige Fachhandelskonzepte, die mit persönlicher, qualitativ hochwertiger Beratung sowie erstklassigem Service begeistern.“

Unter dem Motto „Man muss Neues wagen, um nicht alles zu riskieren“, hat Brömmelhaupt in den vergangenen zwölf Monaten viele neue Konzepte und Maßnahmen entwickelt. In Zahlen heißt das: 6 neue „Wir lieben Technik“-Fachgeschäfte (im 1. Jahr), 16 neue Mitarbeiter im Brömmelhaupt-Team, 75 neue „esperto“-Fachhändler (auch im 1. Jahr), 220 Neukunden sowie eine erfolgreiche Dienstleistungstour in Partnerschaft mit telering.

Das könnte Sie auch interessieren!

Mario Ruder setzt auch mit Standort Nr. 8 auf EK Retail: „Bessermacher” statt „Besserwisser”

infoboard.de

Doppelspitze: Jan Hillebrand & Holger Pöppe leiten expert-Vertrieb

infoboard.de

Das war’s! ProBusiness macht zum 31. Oktober 2024 dicht

Matthias M. Machan

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

MediaMarktSaturn rollt Marketplace in den Niederlanden aus

infoboard.de

Onlineshopping in Europa: Das sind die Unterschiede

infoboard.de

KI und die Zukunft des Handels: Die Revolution hat längst begonnen

infoboard.de

„Eine Nische, die wir erobern wollen!“

Matthias M. Machan