Brömmelhaupt-Bilanz: 14 % im Plus!

Meldungen

Kurz vor Weihnachten zieht Brömmelhaupt, inhabergeführtes Großhandelshaus für Braune und Weiße Ware aus Frechen, eine positive Jahresbilanz. „Wir blicken auf ein überaus spannendes und erfolgreiches Jahr 2019 zurück. Dem schwachen Marktumfeld konnten wir uns entziehen und haben uns deutlich besser entwickelt als der Markt“, so Geschäftsführer Robert Drosdek. Während die Branche insgesamt nachgab, konnte Brömmelhaupt seinen Umsatz um 14% steigern.

Landläufig entstehe der Eindruck, dass der qualitative Fachhandel sprichwörtlich unter die Räder der Großfläche und des Distanzhandels komme, so Drosdek weiter. Dennoch glaube man an die Renaissance des beratungsstarken Fachhandels: „Wir sehen eine Wiederbelebung durch attraktive, hochwertige Fachhandelskonzepte, die mit persönlicher, qualitativ hochwertiger Beratung sowie erstklassigem Service begeistern.“

Unter dem Motto „Man muss Neues wagen, um nicht alles zu riskieren“, hat Brömmelhaupt in den vergangenen zwölf Monaten viele neue Konzepte und Maßnahmen entwickelt. In Zahlen heißt das: 6 neue „Wir lieben Technik“-Fachgeschäfte (im 1. Jahr), 16 neue Mitarbeiter im Brömmelhaupt-Team, 75 neue „esperto“-Fachhändler (auch im 1. Jahr), 220 Neukunden sowie eine erfolgreiche Dienstleistungstour in Partnerschaft mit telering.

Mehr zum Thema !

JD.com übernimmt Mehrheit an Ceconomy nach Angebotsphase

infoboard.de

NIQ-Studie: Händler-Apps werden zum entscheidenden Treiber im FMCG-Einkauf

infoboard.de

Entspannt einkaufen zur Weihnachtszeit: MediaMarktSaturn weitet Personalized Service bundesweit aus

infoboard.de

Digitalisierung im stationären Handel: Potenziale erkennen, Prozesse anpassen

infoboard.de

Der “Browser-Krieg” um Elektrogeräte

Gabriel Wagner

expert Roters in Varel wird neuer Gesellschafter der expert-Verbundgruppe

infoboard.de

Benedict Kober ins Präsidium des Handelsverbands Deutschland berufen

infoboard.de

JD.com übernimmt MediaMarktSaturn – Bundeskartellamt erteilt grünes Licht

Gabriel Wagner

Teil 2: Chancen und Risiken von D2C für den stationären Handel

Gabriel Wagner