Awards

BraunPrize Design-Wettbewerb: „Shape Tomorrow“

Eine international besetzte Jury – darunter auch US-Designer Virgil Abloh – wählte in diesem Jahr die besten zehn Einreichungen zum BraunPrize Design-Wettbewerb.


Bei einer virtuellen Preisverleihung wurden die internationalen Nachwuchstalente mit einem Preisgeld von insgesamt 100.000 US-Dollar ausgezeichnet. Zwei weitere Einreichungen erfuhren eine „Besondere Erwähnung“. Neu ist ein öffentliches Online-Voting, welches eines der Gewinner-Projekte zusätzlich ehrt.

Beim diesjährigen Wettbewerb hatten die jungen Designer die Aufgabe, unter dem Motto „Shape Tomorrow“ die Zukunft mitzugestalten.

Zu den Gewinnern gehört „Papilio“ von Tobias Trübenbacher (Deutschland). Seine windkraftbetriebene Straßenlaterne löst das Problem der Lichtverschmutzung. Die Lampe produziert Strom über eine Windturbine, was den ökologischen Fußabdruck der Straßenbeleuchtung reduziert.

Oliver Grabes, Leiter der Braun Designabteilung und Vorsitzender der Jury: „Obwohl die Universitäten geschlossen waren und unsere Teilnehmer unter herausfordernden Bedingungen geforscht und gearbeitet haben, sind so viele außergewöhnliche Einreichungen eingegangen. Wie immer war es inspirierend, diese wunderbaren kreativen Talente der nächsten Generation zu entdecken, die es schaffen, mit gutem Design etwas zu bewegen.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Für ein frühlingsfrisch duftendes Zuhause: Erstes Nassreinigungssortiments von Shark

infoboard.de

Italienisches Design: Mobiles Induktionskochfeld von Smeg

infoboard.de

Mit Absaugstation: Nedis SmartLife Staubsauger–Roboter

infoboard.de

Weniger Aufwand: Absaugstation für Kärcher Saugroboter

infoboard.de

Fachhandelsmagazin 2024 von Beurer

infoboard.de

Leichtigkeit in der Knusperküche: WMF Multi Taste Heißluftfritteuse

infoboard.de

Mit Fermentier-Funktion: Steba Joghurt-Maker JM 4 Ferment

infoboard.de

Für Waffel-Fans: Waffel Automaten von Rommelsbacher

infoboard.de

Miele zurück auf der Eurocucina: Standkonzept für die Sinne

infoboard.de