Black Friday in den USA: Rekordumsatz!

Meldungen

„Wir haben den umsatzstärksten Black Friday aller Zeiten gesehen“, zieht das US-Unternehmen Salesforce, internationaler Anbieter von Cloud-Computing-Lösungen mit Hauptsitz in San Francisco, auf seinem „the 360“-Blog eine erste Bilanz der vergangenen Tage. Der „Black Friday“ – in den USA der Freitag nach Thanksgiving – gehört zusammen mit dem darauffolgenden „Cyber Monday“ zu den umsatzstärksten Onlineshopping-Tagen des Jahres.

Top social mentions Black Friday
Foto-Credit: Salesforce

Und auch 2020 standen – Corona-bedingt – neue Bestmarken ins Haus: Laut Salesforce stieg der Online-Umsatz am Black Friday in den USA mit etwa 12,8 Mrd. US-Dollar um rund 23% gegenüber dem Vorjahr. Ersten Schätzungen zufolge dürften auch am Cyber Monday die bisherigen Spitzenwerte aus dem vergangenen Jahr nochmals übertroffen worden sein.

Nicht zuletzt die Corona-Pandemie hat dazu beigetragen, dass neben den klassischen Geschenkartikeln insbesondere die Umsätze bei Lebensmitteln und Kleidung zulegten. Weltweit erwarten Analysten einen Anstieg der Umsätze um 30% gegenüber dem Vorjahr auf 62,2 Mrd. US-Dollar.

Mehr zum Thema !

Konsolidierung trifft auf Online-Rekorde: Eine differenzierte Analyse des Black Friday 2025

Gabriel Wagner

Black Friday Analyse: Was der Elektrohandel für die Zukunft lernen kann

infoboard.de

JD.com übernimmt Mehrheit an Ceconomy nach Angebotsphase

infoboard.de

NIQ-Studie: Händler-Apps werden zum entscheidenden Treiber im FMCG-Einkauf

infoboard.de

Entspannt einkaufen zur Weihnachtszeit: MediaMarktSaturn weitet Personalized Service bundesweit aus

infoboard.de

Digitalisierung im stationären Handel: Potenziale erkennen, Prozesse anpassen

infoboard.de

Black Friday 2025 wird zur längsten Shoppingphase des Jahres

infoboard.de

Black Friday 2025: Leicht sinkende Umsätze, aber stabile Relevanz für Konsum und Versorgung

infoboard.de

Black Friday 2025: Identitätsbetrug nimmt trotz SCA weiter zu

infoboard.de