Meldungen

Black Friday in den USA: Rekordumsatz!

„Wir haben den umsatzstärksten Black Friday aller Zeiten gesehen“, zieht das US-Unternehmen Salesforce, internationaler Anbieter von Cloud-Computing-Lösungen mit Hauptsitz in San Francisco, auf seinem „the 360“-Blog eine erste Bilanz der vergangenen Tage. Der „Black Friday“ – in den USA der Freitag nach Thanksgiving – gehört zusammen mit dem darauffolgenden „Cyber Monday“ zu den umsatzstärksten Onlineshopping-Tagen des Jahres.

Top social mentions Black Friday
Foto-Credit: Salesforce

Und auch 2020 standen – Corona-bedingt – neue Bestmarken ins Haus: Laut Salesforce stieg der Online-Umsatz am Black Friday in den USA mit etwa 12,8 Mrd. US-Dollar um rund 23% gegenüber dem Vorjahr. Ersten Schätzungen zufolge dürften auch am Cyber Monday die bisherigen Spitzenwerte aus dem vergangenen Jahr nochmals übertroffen worden sein.

Nicht zuletzt die Corona-Pandemie hat dazu beigetragen, dass neben den klassischen Geschenkartikeln insbesondere die Umsätze bei Lebensmitteln und Kleidung zulegten. Weltweit erwarten Analysten einen Anstieg der Umsätze um 30% gegenüber dem Vorjahr auf 62,2 Mrd. US-Dollar.

Das könnte Sie auch interessieren!

MHK Group: Vernetzung auf Gut Böckel

infoboard.de

KüchenTreff lädt zum Austausch auf der area30

infoboard.de

Expert gratuliert: Abschluss mit Bestnoten

infoboard.de

Telering-Stand: Inspiration, Innovation, Interaktion

infoboard.de

Wertgigant im Sustainability Village der IFA

infoboard.de

Laut, bunt, abwechslungsreich: expert auf der IFA

infoboard.de

Paderborn: BBS Küchentechnik wird 72. electroplus-Markenstore

infoboard.de

Cyberport schließt weitere Stores

infoboard.de

IFA Highlight: Nedis mit SmartLife Außenkamera

infoboard.de