Meldungen

Black Friday in den USA: Rekordumsatz!

„Wir haben den umsatzstärksten Black Friday aller Zeiten gesehen“, zieht das US-Unternehmen Salesforce, internationaler Anbieter von Cloud-Computing-Lösungen mit Hauptsitz in San Francisco, auf seinem „the 360“-Blog eine erste Bilanz der vergangenen Tage. Der „Black Friday“ – in den USA der Freitag nach Thanksgiving – gehört zusammen mit dem darauffolgenden „Cyber Monday“ zu den umsatzstärksten Onlineshopping-Tagen des Jahres.

Top social mentions Black Friday
Foto-Credit: Salesforce

Und auch 2020 standen – Corona-bedingt – neue Bestmarken ins Haus: Laut Salesforce stieg der Online-Umsatz am Black Friday in den USA mit etwa 12,8 Mrd. US-Dollar um rund 23% gegenüber dem Vorjahr. Ersten Schätzungen zufolge dürften auch am Cyber Monday die bisherigen Spitzenwerte aus dem vergangenen Jahr nochmals übertroffen worden sein.

Nicht zuletzt die Corona-Pandemie hat dazu beigetragen, dass neben den klassischen Geschenkartikeln insbesondere die Umsätze bei Lebensmitteln und Kleidung zulegten. Weltweit erwarten Analysten einen Anstieg der Umsätze um 30% gegenüber dem Vorjahr auf 62,2 Mrd. US-Dollar.

Das könnte Sie auch interessieren!

Coolblue kommt! Store in Dortmunder Innenstadt ab Herbst

infoboard.de

Mario Ruder setzt auch mit Standort Nr. 8 auf EK Retail: „Bessermacher” statt „Besserwisser”

infoboard.de

Doppelspitze: Jan Hillebrand & Holger Pöppe leiten expert-Vertrieb

infoboard.de

Das war’s! ProBusiness macht zum 31. Oktober 2024 dicht

Matthias M. Machan

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

MediaMarktSaturn rollt Marketplace in den Niederlanden aus

infoboard.de

Onlineshopping in Europa: Das sind die Unterschiede

infoboard.de

KI und die Zukunft des Handels: Die Revolution hat längst begonnen

infoboard.de