Bialetti stärkt seinen Marktauftritt mit einem Gesamtkonzept.
Bereits Alfonso Bialetti hatte das Gesamtkonzept im Blick: Die richtige Komposition der Kaffeemischung, die ausgewogene Röstung und der angepasste Mahlgrad bildeten ebenfalls zentrale Komponenten. Deshalb ist es logisch, dass Bialetti heute neben den Produkten für die Zubereitung des Kaffees auch eigene, für das Brühverfahren optimierte Kaffeesorten anbietet.
Mit Moka Kaffeekocher und Milchaufschäumer sowie dem Espressokocher Brikka lassen sich mehr als nur die fünf beliebtesten Kaffeespezialitäten der Deutschen herstellen: Latte Macchiato, Caffé Latte, traditioneller Kaffee, Cappuccino und Espresso.
Die Komponenten kommen ganz ohne Stromanschluss aus und können auf jeder Herdart (jetzt auch mit Induktion!) eingesetzt werden. Durch die verwendeten Materialien, wie der Verbindung von Aluminium und Edelstahl, wird die Hitze perfekt dosiert weitergeleitet. Außerdem kann, egal welche Spezialität zubereitet wird, auf anschließende Spülgänge verzichtet werden, in den meisten Fällen reicht ein wenig Wasser, um die Reste des Kaffeemehls zu entfernen.
Das Sortiment der Kaffees von Bialetti umfasst fünf Sorten – vom Classico über den Intenso bis hin zum Delicato, Nocciola und Deka. Durch die italienische Röstungsmethode werden die differenzierten Geschmacksrichtungen der jeweils 100%-Arabica-Mischungen herausgearbeitet. Aber selbstverständlich lässt sich der Bialetti-Kaffee auch in anderen Brühverfahren zubereiten Deshalb bietet Bialetti seine beiden bevorzugten Sorten auch als ganze Bohnen an.
Mit punktuellen Promotions unterstützt Bialetti in diesem Sommer den weiteren Aufbau der Markenbekanntheit: Eine gemeinsam mit „tegut“ durchgeführte Verkaufsaktion rückt mit dem Klassiker Moka in Rot, dem Kocher Venus in Edelstahl, einem French Press-Bereiter sowie einem Milchaufschäumer das breite Spektrum des Sortimentes in den Blick.
Eine Kooperation mit Rommelsbacher, bei der eine mobile Kochplatte von Rommelsbacher zusammen mit der Bialetti Brikka, zwei Bialetti-Glastassen sowie einer Packung Bialetti Perfetto Moka-Kaffee angeboten werden, zeigt die Flexibilität der Zubereitungsmethode auf.
Mit der Niederlassung in Deutschland steht ein direkter Ansprechpartner des italienischen Traditionsunternehmens bereit, auf individuelle Gegebenheiten angepasste Promotions zu initiieren.
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More