--- Banner ---
Sebo Airbelt E1 Jungle
Technisch brillant umgesetzt als wäre man unmittelbar mit dabei: Der „Innovation and Product Livestream Event“ von Beurer. Fotos: Beurer; Screenshots: Gabriel Wagner
Technisch brillant umgesetzt als wäre man unmittelbar mit dabei: Der „Innovation and Product Livestream Event“ von Beurer. Fotos: Beurer; Screenshots: Gabriel Wagner
Markt & Branche

Beurer Livestream Event: Mit viel Herzblut!

Ungemein kurzweilig, authentisch, informativ, lehrreich und technisch auf einem Top-Niveau: Würde es einen Award für die beste Online-Produkt-Präsentation in den vergangenen 18 Monaten geben, Beurer wäre mit Sicherheit ganz oben auf dem Treppchen. Beim „Innovation and Product Livestream Event“ des Ulmer Gesundheitsspezialisten konnten Handel wie Presse vergangene Woche einen Einblick in die neusten Produkte von Beurer erhalten und dabei auch einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens werfen.

Jura Z10 für hot & cold Kaffeespezialitäten

Mehrfach sprach Sebastian Kebbe, seit dem 1. April der neue Geschäftsführer von Beurer, von einer „Show“. Und es stimmte. Der knapp 90-minütige „Product Livestream“ bot informative Unterhaltung im besten Sinne, authentisch wie sympathisch in Szene gesetzt von den jeweiligen Produktmanagern/-rinnen. Kebbe: „Wir haben viel Herzblut hineingesteckt.“ Die Zeit des Lockdowns habe man u.a. für die Entwicklung vieler neuer Produkte und Marketingideen genutzt. „Wir sind so präsent, wie wir nie zuvor waren und haben die letzten Monate genutzt, um in die Zukunft zu investieren“, so Kebbe.

Egal, ob es um Wohlfühlen und Entspannen ging, um Prävention und Diagnose oder um Beauty, Gesundheitshelfer im Alltag und gesunde Luft geht: Bei Beurer findet man auch im Herbst und Winter 2021 das passende Produkt vom Einstiegsmodell bis zum High-End-Gerät.

Das „LifePad“, entstanden in der Kooperation mit dem Schweizer Start-up und Medizintechnik-Unternehmen Innotas.
Das „LifePad“, entstanden in der Kooperation mit dem Schweizer Start-up und Medizintechnik-Unternehmen Innotas

Ein Highlight: Das LifePad

Den meisten Applaus dürfte es wohl für eine echte Innovation geben, die allerdings erst zum Jahresende auf den Markt kommt: Das „LifePad“, entstanden in der Kooperation mit dem Schweizer Start-up und Medizintechnik-Unternehmen Innotas, wird auf die Brust gelegt und hilft optisch wie akustisch bei der Lebensrettung mittels Herzdruckmassage. Dominic Dussault, Co-Founder von Innotas und gleichzeitig auch Ideengeber sowie Erfinder des „LifePad“: „Das LifePad ermöglicht eine Laien-Reanimation. Es hilft dabei, in der Ausnahmesituation der Wiederbelebung einen kühlen Kopf zu bewahren.“

Genial einfach in der Anwendung. Chapeau! Beurer kümmert sich um die Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb und möchte damit einen kleinen Teil dazu beizutragen, Leben retten zu können.

Das sind die weiteren Top-Neuheiten von Beurer:

  • Die Konzentration von Luftschadstoffen und Allergenen ist in unseren Wohnräumen mitunter bis zu fünfmal höher als in der Außenluft. Mit dem neuen Luftreiniger LR 220 – erstmals bei Beurer im runden Design – haben Pollen, Feinstaub & Co. keine Chance. Vor allem Allergiker können in ihrem Zuhause wieder durchatmen. Denn: Der LR 220 entfernt durch ein dreischichtiges Filtersystem mit HEPA H13 Filter nahezu alles aus der Luft, was die Gesundheit gefährden könnte. Ein Luftreiniger, der für ein besseres Raumklima in den eigenen vier Wänden und für ein Plus an Lebensqualität sorgt.
  • Beurer setzt mit seinen Connect-Produkten immer wieder Trends im digitalen Gesundheitswesen, motiviert gleichzeitig zu mehr Gesundheitsbewusstsein im Alltag. Mit der neuen „beurer HealthManager Pro“ App bringen die Ulmer eine Medizinprodukt-App auf den Markt, die modernes Gesundheitsmanagement auf ein neues Level heben soll. Nutzerfreundlichkeit, einfache Handhabung und ein echter Mehrwert für die langfristige Kontrolle von Vitalwerten standen bei der Entwicklung im Fokus.
  • Mit dem BM 96 Cardio lassen sich Blutdruck und Herzrhythmus, die beiden wichtigsten Parameter der Herzgesundheit, auf Knopfdruck überprüfen. Das praktische 2-in-1 Gerät macht die Messung der Werte zu Hause möglich und gibt Sicherheit bei der langfristigen Beobachtung.
  • Haarstyling mit Wow-Effekt: Die neue Ocean Line macht perfektes Haarstyling auch zu Hause möglich. Die Range besteht aus dem Haartrockner HC 35 Ocean, der Volumen- und Haartrocknungsbürste HC 45 Ocean und dem Haarglätter HS 50 Ocean. In der neuen Farbe Petrol sind die Produkte ein echter Hingucker und Highlight für alle, die modernes Design lieben.
  • Beurer bringt eine neue „LadyRange“ auf den Markt, die keine Wünsche offenlässt. Die Produkte (Gesichtsrasierer HL 16, Rasierer HL 36, Epilierer HL 76) punkten mit einem modernen, frischen Design und einfacher Anwendung.
  • Hochwertige Materialien, präzise Anwendung und einfache Handhabung – mit den Beauty-Produkten von Beurer ist Nagelpflege mit Resultaten wie im Profi-Nagelstudio möglich. Mit dem neuen Hornhautenferner MP 59 Wet & Dry und dem Maniküre-/Pediküreset MP 44 gelingt die professionelle Beauty-Routine auch zu Hause. Das Ergebnis: Gesunde und gepflegte Nägel sowie samtweiche Füße, die sich sehen lassen können.
Kommt in Kürze: Der neue Beurer Showroom in 3D.
Kommt in Kürze: Der neue Beurer Showroom in 3D.

Das Fazit von Holger Nicolei, seit dem 1. April Vertriebsleiter Retail für Deutschland, nach informativen 90 Minuten: „Das war ein spannender Ausflug in die faszinierende Welt der Beurer Produktneuheiten.“ Gerne fügen wir hinzu: Eine Neuheiten-Show so wie bei QVC, aber im besten Sinne: Nur noch authentischer, noch informativer und mit noch mehr Herzblut!

Das könnte Sie auch interessieren!

Beurer Damenrasierer HL 36

Beweglicher Scherkopf, Anti-allergene Scherfolie, Peelingaufsatz, Trimmaufsätze, Gleitaufsatz

infoboard.de (BJ)

Beurer Gesichtsrasierer HL 16

Rasieraufsatz, Präzisionsaufsatz

infoboard.de (BJ)

Liebherr: Zukunftsweisende Features & Top-Design

infoboard.de

PlasmaMade im TV: Gezielt den Fachhandel unterstützen

infoboard.de

Falmec: Lüftungstechnik schafft Lebensqualität

infoboard.de

Forum 26: Küppersbusch und Teka präsentieren Produktneuheiten

infoboard.de

Amica auf der area30: Neue Designlinie Stripe mit Backöfen

infoboard.de

„Live. Love. Cook.“

infoboard.de

Bauknecht: „Wir haben 2022 viel vor“

infoboard.de