Personalien

Beurer: Ausbau der globalen Vertriebsstrukturen

Im Rahmen des offiziellen Wechsels in der Beurer Geschäftsleitung hat es zum 1. April 2021 auch Umstrukturierungen im Vertriebsteam gegeben. Mit dem Einstieg von Sebastian Kebbe als neuer Geschäftsführer übernimmt Ingo Eschweiler die Position des Directors Sales & Marketing Europe. Exportleiter Bernd Lindner verantwortet weiterhin die Overseas Distributoren.

Mit der neuen Vertriebsstruktur reagiert Beurer zum einen auf Veränderungen und Trends im Marktumfeld. Zum anderen erforderte das starke Wachstum der letzten Jahre intern die Anpassung bestehender bzw. Schaffung neuer Abläufe und Verantwortlichkeiten. „Wir freuen uns, Ingo Eschweiler bei Beurer begrüßen zu dürfen. Mit seinem Branchen-Know-how verstärken wir unser Team für weiteres internationales Wachstum. Gerade auf den Ausbau unserer globalen Vertriebsstrukturen richten wir zukünftig noch deutlicher den Fokus”, so Geschäftsführer Sebastian Kebbe.

Wachstum weiter vorantreiben

Ingo Eschweiler kann auf eine mehr als 20-jährige Erfahrung in den Bereichen Sales & Marketing zurückblicken. Er war in namhaften Firmen wie Philips und Venta tätig und verfügt über große Expertise im Hinblick auf Vertriebswege- und –strukturen, vom Großkonzern bis zum Familienunternehmen. Er wird bei Beurer als Director Sales & Marketing Europe für die europäischen Töchter und Distributoren zuständig sein. Eschweiler berichtet in seiner Funktion an Sebastian Kebbe. Ebenso berichten die Bereichsleiter für den deutschen Markt und die globalen Accounts direkt an die Geschäftsleitung.

„Ich bin begeistert, welche Erfolgsgeschichte ein Traditionsunternehmen wie Beurer bis heute geschrieben hat. Mein Ziel ist es, dieses Wachstum weiter voranzutreiben und vor allem die internationalen Strukturen zu stärken. Hier sehe ich großes Potenzial und werde mich besonders für die globale Weiterentwicklung und Vernetzung einsetzen”, sagt Ingo Eschweiler zu seinem Start.

Exportleiter Bernd Lindner hat den Ausbau der internationalen Strukturen bei Beurer ebenfalls seit über zwei Jahrzehnten geprägt und mitgestaltet. Er ist im Zuge der Neustrukturierung vertriebsseitig weiterhin verantwortlich für alle Overseas Distributoren. Für sämtliche übergeordnete Marketingaktivitäten ist nach wie vor Marketingleiterin Kerstin Glanzer zuständig.

Das könnte Sie auch interessieren!

Liebherr-Garantie: Zehn Jahre auf ausgewählte Geräte

infoboard.de

Caso Wasserkocher überzeugen

infoboard.de

Raumklima verbessern: 3-in-1 Luftbefeuchter AH 680 von Medisana

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

Es wird Frühling mit Samsung

infoboard.de

HomeID von Philips: Für kulinarische Kreativität & Smart-Home-Komfort

infoboard.de

Angrillen mit dem Ninja Woodfire: Größer & intelligenter

infoboard.de

Küppersbusch eröffnet eigenen Showroom in Mailand

infoboard.de

Caso-Helfer für Osterbrunch & Frühlingsmenü

infoboard.de