Personalien

Bauknecht (und Whirlpool) bauen Führungsteams um

In den Führungsteams von Bauknecht wie in der Organisation der Konzern-Mutter Whirlpool sind zum 1. April 2021 mehrere Veränderungen in Kraft treten. Benjamin Federle, Senior Manager HR Northern Europe, verstärkt ab sofort an der Seite von Till Bickelmann die Bauknecht Geschäftsführung. Damit folgt er auf Erich Keilich, der Whirlpool verlassen wird.

Und auch auf der europäischen Ebene erfolgt eine Umstrukturierung: Die Whirlpool Corporation erweitert ihr Nordeuropäischen Cluster um mehrere Nordische Länder. In seiner neuen Rolle als Vice President Northern Europe verantwortet Jens-Christoph Bidlingmaier damit neben Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und der Niederlande zukünftig auch die Länder Norwegen, Schweden, Dänemark und Finnland. Er berichtet an Alessandro Perucchetti, Vice President Market Operations and Consumer Service EMEA.

Erweiterter Verantwortungsbereich: Christoph Bidlingmaier ist neben der DACH-Region, Belgien und der Niederlande nun auch für Norwegen, Schweden, Dänemark und Finnland zuständig.
Erweiterter Verantwortungsbereich: Christoph Bidlingmaier ist neben der DACH-Region, Belgien und der Niederlande nun auch für Norwegen, Schweden, Dänemark und Finnland zuständig.

Benjamin Federle ist seit 2018 Bauknecht/Whirlpool tätig, zuletzt als Senior Manager HR Northern Europe. Zuvor hat er bereits in unterschiedlichen Umfeldern – vom Start-up bis zum Großkonzern – seine Kompetenzen im HR-Bereich unter Beweis gestellt. Seit dem 1. April 2021 bringt er nun seine Kenntnisse und Fähigkeiten in das Bauknecht Führungsteam mit ein. In seiner Funktion als Geschäftsführer der Bauknecht Hausgeräte berichtet er an Jens-Christoph Bidlingmaier.

„Benjamin wird unsere Geschäftsführung bereichern. Gemeinsam mit Till Bickelmann vertreten wir zu dritt ab sofort die Bauknecht Hausgeräte GmbH”, erklärt Bidlingmaier, Vice President Northern Europe bei Whirlpool. Bidlingmaier kam 2014 als General Manager Germany and Austria zu Whirlpool und erweiterte mit der neu geschaffenen DACH Region 2019 seinen Verantwortungsbereich um die Schweiz.

Seit der Gründung des Northern European Cluster im Jahr 2020 verantwortet er als General Manager Northern Europe darüber hinaus die Benelux-Länder. Vor seiner Zeit bei der Whirlpool Corporation war er für das Unternehmen Philips in unterschiedlichen Positionen im Vertrieb und Marketing tätig, zuletzt als Senior Sales Director.

Das könnte Sie auch interessieren!

Liebherr-Garantie: Zehn Jahre auf ausgewählte Geräte

infoboard.de

Caso Wasserkocher überzeugen

infoboard.de

Raumklima verbessern: 3-in-1 Luftbefeuchter AH 680 von Medisana

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

Es wird Frühling mit Samsung

infoboard.de

HomeID von Philips: Für kulinarische Kreativität & Smart-Home-Komfort

infoboard.de

Angrillen mit dem Ninja Woodfire: Größer & intelligenter

infoboard.de

Küppersbusch eröffnet eigenen Showroom in Mailand

infoboard.de

Caso-Helfer für Osterbrunch & Frühlingsmenü

infoboard.de