Categories: Aktionen

Berlin Food Week: Sterne-Küche trifft Streetfood-Szene

Sterne-Küche trifft Streetfood-Szene – mit diesem Konzept will Berlin jetzt auch kulinarisch an die Spitze und hat dazu die Berlin Food Week ins Leben gerufen, die vom 7. bis 12. Oktober stattfindet. Miele ist Kooperationspartner der Berlin Food Week und beteiligt sich mit vier Veranstaltungen in der Miele Gallery, dem exklusiven Markenshowroom des Unternehmens.

Den Auftakt in der Gallery Unter den Linden gestaltet das junge Start-Up-Unternehmen Brotliebling mit kreativen Rezepten und biologischen Zutaten rund um das Brotbacken, zubereitet in Miele-Backöfen mit Klimagaren-Funktion. Der Eintritt für diese Veranstaltung am 10. Oktober von 14 bis 16 Uhr ist frei.

Am selben Abend dreht sich in der Miele-Location alles um das Thema Pfeffer & Salz. Mulax und Try Foods präsentieren spannende Gewürzvariationen in einem 4-Gänge-Menü. Interessierte sollten sich für diese kostenpflichtige Veranstaltung rechtzeitig Tickets reservieren.

Am 11. Oktober widmet sich Brotliebling von 14 bis 16 Uhr den Herbstgenüssen – mit provenzialischem Weizenbrot und Kürbissuppe. Hier herrscht freier Eintritt.
Omas Rezepturen und die gehobene Gastronomie treffen am Abend des 11. Oktober in der Gallery aufeinander. Dann wollen die Food-Fotografin Ailine Liefeld – sie hat alles von Oma gelernt – und Food-Blogger und Profikoch Steffen Sinziger gemeinsam in der Gallery kochen. Teilnehmer erwartet ein herbstliches Menü, bei dem noch völlig offen ist, ob sich die feine oder die rustikale Küche durchsetzen wird. Auch für diese Veranstaltung sind Reservierungen erforderlich.
Ticketreservierungen für die kostenpflichtigen Veranstaltungen unter www.miele-gallery.de
Mehr zur Berlin Food Week unter www.berlinfoodweek.de

Annette Dietzler

Share
Published by
Annette Dietzler
Tags: Miele

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

3 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

3 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

3 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

3 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

3 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

3 Tagen ago