Personalien

Beko Grundig: Lars Ruge neuer Team Lead Brand-, Trade-, Live-Communication

Der Marketing-Experte Lars Ruge verstärkt nach leitenden Positionen bei mehreren Großunternehmen in Deutschland das Marketing-Team von Beko und Grundig.

Lars Ruge verantwortet seit Januar 2024 die Felder Marken-, Handels- und Live-Kommunikation innerhalb der Marketing-Abteilung der Beko Germany GmbH. Er übernimmt die Position des Team Lead Brand-/Trade-/Live Communication und berichtet direkt an Jens Grubert, Director Brand Management.

Gemeinsam mit seinem Team wird Ruge die Kommunikationsstrategie von Beko weiterentwickeln. Zu seinen Kernaufgaben zählen darüber hinaus die Koordination sämtlicher Messeauftritte inklusive der IFA und Küchenmeile/MOW sowie die Optimierung der Brand Health (Markengesundheit).

„Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen aus der FMCG- und Gesundheits-Branche ab sofort in der Hausgeräte-Branche einbringen zu können und in einem großartigen Team dabei zu helfen, die starken Marken Beko und Grundig zu weiterem Wachstum zu führen“, sagt Ruge.

Relevanz beider Marken ausbauen

Und weiter: „Mit klarem Fokus auf Konsumenten und Handelspartner möchte ich mit meinem Team die Bekanntheit und Relevanz beider Marken ausbauen und unsere Zielgruppen weiter schärfen. Dabei setzen wir auf die bewährten Stärken: Beim Vollsortimenter Grundig stellen wir weiter konsequent die Nachhaltigkeit in den Vordergrund. Beko präsentieren wir als Anbieter von Produkten mit Spitzentechnologien, die für alle bezahlbar sind.“

Jens Grubert freut sich über die Verstärkung seines Marketing-Teams durch den erfahrenen Marketing-Manager: „Mit seiner FMCG-Expertise wird Lars Ruge uns dabei unterstützen, unsere Kommunikation noch stärker an den Bedürfnissen der Konsumenten auszurichten und somit zunehmend mit den relevanten Botschaften am richtigen Touchpoint vertreten zu sein.“

Lars Ruge hatte vor seinem Wechsel zur Beko Germany GmbH unter anderem Marketing-Führungspositionen bei der Paul Hartmann AG, der Warsteiner Gruppe und der Reckitt Benckiser Deutschland GmbH inne.

Das könnte Sie auch interessieren!

Für edle Bohnen: Caso Kaffeemühle BaristaChef Inox

infoboard.de

Genuss pur: Beerige Sommerküche mit Bosch

infoboard.de

Wertgarantie: ‚Empowerment‘ für die Belegschaft & Arbeitgeberattraktivität

infoboard.de

Samsung macht Belastung durch Haushaltstätigkeiten messbar

infoboard.de

Oral-B: Starke Aktionen im 1. Quartal

infoboard.de

125 Jahre Miele: Attraktive Aktionsgeräte

infoboard.de

Kochen, Backen, Sparen: Cashback bei Kenwood & Braun

infoboard.de

Umsatzrekord: Kärcher bleibt auf Kurs

infoboard.de

Coolblue erzielt Rekordwerte: Weitere Stores in Deutschland geplant

infoboard.de