Beko Grundig: Lars Ruge neuer Team Lead Brand-, Trade-, Live-Communication

Personalien

Der Marketing-Experte Lars Ruge verstärkt nach leitenden Positionen bei mehreren Großunternehmen in Deutschland das Marketing-Team von Beko und Grundig.

Lars Ruge verantwortet seit Januar 2024 die Felder Marken-, Handels- und Live-Kommunikation innerhalb der Marketing-Abteilung der Beko Germany GmbH. Er übernimmt die Position des Team Lead Brand-/Trade-/Live Communication und berichtet direkt an Jens Grubert, Director Brand Management.

Gemeinsam mit seinem Team wird Ruge die Kommunikationsstrategie von Beko weiterentwickeln. Zu seinen Kernaufgaben zählen darüber hinaus die Koordination sämtlicher Messeauftritte inklusive der IFA und Küchenmeile/MOW sowie die Optimierung der Brand Health (Markengesundheit).

„Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen aus der FMCG- und Gesundheits-Branche ab sofort in der Hausgeräte-Branche einbringen zu können und in einem großartigen Team dabei zu helfen, die starken Marken Beko und Grundig zu weiterem Wachstum zu führen“, sagt Ruge.

Relevanz beider Marken ausbauen

Und weiter: „Mit klarem Fokus auf Konsumenten und Handelspartner möchte ich mit meinem Team die Bekanntheit und Relevanz beider Marken ausbauen und unsere Zielgruppen weiter schärfen. Dabei setzen wir auf die bewährten Stärken: Beim Vollsortimenter Grundig stellen wir weiter konsequent die Nachhaltigkeit in den Vordergrund. Beko präsentieren wir als Anbieter von Produkten mit Spitzentechnologien, die für alle bezahlbar sind.“

Jens Grubert freut sich über die Verstärkung seines Marketing-Teams durch den erfahrenen Marketing-Manager: „Mit seiner FMCG-Expertise wird Lars Ruge uns dabei unterstützen, unsere Kommunikation noch stärker an den Bedürfnissen der Konsumenten auszurichten und somit zunehmend mit den relevanten Botschaften am richtigen Touchpoint vertreten zu sein.“

Lars Ruge hatte vor seinem Wechsel zur Beko Germany GmbH unter anderem Marketing-Führungspositionen bei der Paul Hartmann AG, der Warsteiner Gruppe und der Reckitt Benckiser Deutschland GmbH inne.

Mehr zum Thema !

Amica zeichnet Möbel Preiss als „Händler des Jahres 2025“ aus

infoboard.de

Bosch zeigt Zubereitungstipps für Churros – klassisch, vegan und fettarm im Air Fryer

infoboard.de

Nutribullet bringt kabellosen Blender „Flex“ auf den Markt – Mixen und Trinken mit einem Gerät

infoboard.de

Graef erweitert Allesschneider-Sortiment mit Modell Essence

infoboard.de

Personalwechsel bei Samsung: Ralf Birk wird Head of Built-in Küchen- und Möbelfachhandel

infoboard.de

LG Electronics mit neuer Konzernstruktur und CEO – strategische Weichenstellung für 2026

infoboard.de

Im Handball. Zuhause. Gorenje startet Kampagne zur Men’s EHF EURO 2026

infoboard.de

Bosch-Küchenmaschinen mit Doppelsieg bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Beurer erweitert „Love Your Pet“-Linie und startet TV-Kampagne

infoboard.de