Corona Ticker

Begros: Kein Besuch der Küchenmeile A 30

„Normalerweise sind wir treue und begeisterte Teilnehmer der Produktschauen auf der Küchenmeile A30“, so Patrick Neuss, Geschäftsführer der Begros, auf Anfrage von infoboard.de. Doch in diesem Jahr ist alles anders, Begros bleibt der Küchen-Rally in Ostwestfalen fern. Denn der Möbelhandel stand im März und April gänzlich still.

Zudem befindet sich das Land in der tiefsten Krise der deutschen Nachkriegsgeschichte. Laut GFK Konsumexperte Rolf Bürkl müssen sich Handel, Hersteller und Dienstleister auf eine sehr schwere Rezession einstellen. Verschärft wird der Absturz des Konsumklimas durch eine sprunghaft gestiegene Sparneigung.

All das führt dazu, dass die Begros-Mitgliedsunternehmen – u.a. so bekannte Namen wie Hardeck, Ostermann, Schaffrath, Porta – derzeit mit brandneuer und aktueller Ware sehr gut sortimentiert seien. „Wir von der Begros haben gemeinsam mit unseren angeschlossenen Mitgliedsunternehmer/-innen intensiv über eine Teilnahme beraten, und wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Am Ende sind wir zu dem Schluss gekommen, dass eine Teilnahme an den diesjährigen Messeveranstaltungen für uns und unsere Lieferanten- und Herstellerpartner wirtschaftlich und auch mit Blick auf die Kollektionen nicht sinnvoll ist, so sehr wir die Veranstaltungen auch schätzen“, erläutert Neuss, der um Verständnis für diese Entscheidung bittet.

Nutzung digitaler Kanäle

Selbstverständlich werde man alle digitalen Kanäle nutzen, um wenigstens auf Distanz verbunden zu sein und um sich über die Entwicklungen zu informieren. „Wir sind hoffnungsvoll, dass wir 2021 dann wieder mit vollem Einsatz und Begeisterung vor Ort sind“, so der Ausblick von Patrick Neuss, der früher u.a. für Imtron, eine hundertprozentige Tochter der MediaMarktSaturn Retail Group, und ElectronicPartner tätig war.

Das könnte Sie auch interessieren!

Area30: Optimierungen vieler Services geplant

infoboard.de

Liebherr: Mehr Nachhaltigkeit im stilvollen Küchenumfeld

infoboard.de

Bauknecht: Innovationen für mehr Wohlbefinden

infoboard.de

Gorenje auf Gut Böckel: Simply Magic!

infoboard.de

Bora Herford: Starker Auftritt für den Lebensraum Küche

infoboard.de

area30 toppt alle Vorgänger-Veranstaltungen

infoboard.de

Design made in Italy: Smeg auf Gut Böckel

infoboard.de

Bauknecht auf der Küchenmeile: Innovationen für mehr Wohlbefinden

infoboard.de

Rekord: Stärkste area30 aller Zeiten

infoboard.de