Advertorial

Ausgezeichnet! Red Dot Award 2021 für neue Einbaugeräte-Reihe von Liebherr

Gleich 20 Geräte von Liebherr wurden jetzt mit dem begehrten Red Dot Award in der höchsten Klasse „Best of the Best” prämiert. Das Produktdesign zählt damit zur absoluten Spitze, was der Markt aktuell zu bieten hat. Innovative Technologien, durchdachte Features sowie ein Top-Design haben die international besetzte Jury auf ganzer Linie überzeugt. Materialien, Farben, Formen und Licht wurden zu einem stimmigen Ganzen, das ein echtes Designhighlight setzt.

 

„Fast zu schön um ihn zu schließen!“ Die neue Generation der Liebherr-Einbaugeräte glänzt nicht nur mit technischen Innovationen, sondern auch mit einem absolut unverwechselbaren Design. Voller Stolz nimmt Liebherr jetzt die Auszeichnung mit dem renommierten Red Dot Award entgegen, hat man doch in Ochsenhausen die Liebe zum Detail einmal mehr unter Beweis gestellt. Der Award ist ein Siegel für ausgezeichnete Designqualität und ein Markenzeichen, das den Qualitätsunterschied hervorhebt.

Der Kühlschrank ist 24/7 für uns im Einsatz und damit einer unserer wertvollsten Partner. Versteckt hinter den Fronten der Küche bleiben die neuen Liebherr Einbaugeräte auf den ersten Blick unentdeckt und lassen dem Design der Küche den natürlichen Vorrang. Doch beim Öffnen wird schnell klar: Dahinter liegt etwas ganz Besonderes verborgen.

reddot winner 2021 best of the best
reddot winner 2021
Für Liebherr ist der Kühlschrank mehr als ein Gerät. Er soll ein verlässlicher Partner sein, der unterstützt, mitdenkt, Aufgaben abnimmt und die Arbeit erleichtert.
Für Liebherr ist der Kühlschrank mehr als ein Gerät. Er soll ein verlässlicher Partner sein, der unterstützt, mitdenkt, Aufgaben abnimmt und die Arbeit erleichtert.

Mit diesem zeitlosen und eleganten Design überzeugte die neue Einbaugeräte-Generation auch die international besetzte Expertenjury bestehend aus Gestaltern, Designprofessoren und Fachjournalisten. Denn damit schafft Liebherr als Spezialist für Kühlen und Gefrieren erstklassige Design-Highlights, die sich harmonisch in ein modernes Wohnumfeld integrieren und einen echten Blickfang darstellen.

Zeitlos und elegant

Es wird dabei bewusst auf kurzlebige Trends verzichtet, der Fokus stattdessen auf eine zeitlos klare Formgebung gelegt, die sich in edlen Materialien wie Edelstahl, Glas und Aluminium widerspiegelt. Die neue Designsprache fügt sich nahtlos in jedes Interieur ein. Im Innenraum überzeugen edle Glas- und Edelstahlkomponenten. Die hochpräzise Verarbeitung komplettiert das ästhetische Gesamtbild – jeder Handgriff wird so zu einem besonderen Moment im Alltag.

Die tägliche Begeisterung am stimmigen Designkonzept endet nicht bei der bloßen Optik. Auch bei der Innenausstattung der Liebherr-Kühlgeräte trifft Design auf Funktionalität.  Puristisch und zeitlos auf der einen Seite, elegant und exklusiv auf der anderen. Die neue Designsprache fügt sich nahtlos in jedes Interieur ein. Dabei sind die Geräte benutzerfreundlich konzipiert und damit flexibel anpassungsfähig an individuelle Bedürfnisse und Ordnungs-Vorlieben.

Fast zu schön, um ihn zu schließen: Mit „OpenStage“ präsentiert Liebherr eine Weltneuheit im Premium-Segment: Die Schübe erinnern an Apothekerschränke.
Fast zu schön, um ihn zu schließen: Mit „OpenStage“ präsentiert Liebherr eine Weltneuheit im Premium-Segment: Die Schübe erinnern an Apothekerschränke.

Ein Lichtblick!

Ein besonderes Augenmerk hat das Liebherr-Design Team außerdem auf die Beleuchtung gelegt – denn das richtige Licht schafft Übersichtlichkeit und Komfort, und sorgt dazu für helle Freude. Mit dem neuen Leuchtkonzept werden die Lebensmittel ins rechte Licht gerückt, nebenbei die puristische Eleganz des Innenraums gekonnt in Szene gesetzt.

In diesem Jahr erhielt die Jury des Red Dot Awards Einreichungen aus 60 Ländern. Sämtliche teilnehmenden Produkte wurden von einer unabhängigen und internationalen Fachjury über mehrere Tage individuell bewertet. Nur an Produkte, die sich durch ihre hervorragende Gestaltung deutlich abheben, vergibt die internationale Jury das begehrte Qualitätssiegel.

Das könnte Sie auch interessieren!

Für ein frühlingsfrisch duftendes Zuhause: Erstes Nassreinigungssortiments von Shark

infoboard.de

Italienisches Design: Mobiles Induktionskochfeld von Smeg

infoboard.de

Mit Absaugstation: Nedis SmartLife Staubsauger–Roboter

infoboard.de

Weniger Aufwand: Absaugstation für Kärcher Saugroboter

infoboard.de

Fachhandelsmagazin 2024 von Beurer

infoboard.de

Leichtigkeit in der Knusperküche: WMF Multi Taste Heißluftfritteuse

infoboard.de

Mit Fermentier-Funktion: Steba Joghurt-Maker JM 4 Ferment

infoboard.de

Für Waffel-Fans: Waffel Automaten von Rommelsbacher

infoboard.de

Miele zurück auf der Eurocucina: Standkonzept für die Sinne

infoboard.de