Meldungen

Auf Schnitzeljagd: Euronics Hauptsponsor des E-Cannonball

Seit 2020 ist Euronics der exklusive Vertriebspartner des E-SUVs Aiways U5 und macht damit deutlich, welch große Bedeutung das Thema E-Mobilität für die Verbundgruppe hat.

Beim diesjährigen „Feel the energy” und der E-Cannonball starten 70 teilnehmende Teams von Berlin Brandenburg in das knapp 600 Kilometer entfernte Infinity Hotel in München. Auf dem Weg dorthin galt es Gewinnpunkte zu sammeln, z.B. für den geringsten Verbrauch, die kürzeste Strecke und andere Aufgaben, ähnlich einer Schnitzeljagd.

Unterstützung aus dem Rennsport kam von prominenten Teilnehmern, wie dem ehemaligen Formel-1-Rennfahrer Heinz-Harald Frentzen und der Porsche-Rennfahrerin Laura-Marie Geissler, die für Euronics an den Start ging.

Mittlerweile haben über 40 Euronics Händler in Kooperation mit EnBW deutschlandweit eine Schnellladestation an ihren Märkten für Elektroautos installiert. Entlang der Strecke von Berlin Brandenburg nach München gab es für die Teilnehmer einen Zwischenstopp bei Euronics XXL Moschcau in Mühlhausen/ Thüringen und bei Euronics XXL Baumann in Bayreuth/ Bayern.

An beiden Standorten gibt es Schnelladestationen oder einen Hypercharger der EnBW. Als besonderer Programmpunkt konnten der Aiways U5 an beiden Standorten Probe gefahren werden.

Das könnte Sie auch interessieren!

„Es gibt nichts Besseres!“

Matthias M. Machan

Coolblue kommt! Store in Dortmunder Innenstadt ab Herbst

infoboard.de

Mario Ruder setzt auch mit Standort Nr. 8 auf EK Retail: „Bessermacher” statt „Besserwisser”

infoboard.de

Dr. Kurt-Ludwig Gutberlet verlässt MHK-Aufsichtsrat

infoboard.de

Doppelspitze: Jan Hillebrand & Holger Pöppe leiten expert-Vertrieb

infoboard.de

Das war’s! ProBusiness macht zum 31. Oktober 2024 dicht

Matthias M. Machan

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

MediaMarktSaturn rollt Marketplace in den Niederlanden aus

infoboard.de