Große Freude bei AO in Bergheim über die E-Commerce Versandstudie 2018 von ParcelLab: Aus einem Vergleich mit 99 weiteren Onlinehändlern geht ao.de als „Bester in der Zustellung“ hervor. Der Logistikdienstleister ParcelLab hat in seiner kürzlich veröffentlichen E-Commerce Versandstudie 2018 die laut EHI hundert größten Onlinehändler im Hinblick auf deren Versand- und Retourenservices untersucht.
AO punktet besonders während des Versandprozesses durch seine hohe Kundenzentrierung und den frei wählbaren Liefertermin. Weiterhin hervorgehoben wird die Auswahl zwischen verschiedenen Kommunikationskanälen wie SMS, Telefon und App sowie die sehr detaillierte Lieferverfolgung und die Flexibilität bei Änderungswünschen der Kunden. Insbesondere die App wird als Vorbild für andere Händler in den Vordergrund gestellt.
Alpay Güner, CEO AO Europe: „Auf unsere Kundennähe sind wir gemäß unserer Mission ‚Für die glücklichsten Kunden streben wir unermüdlich nach dem besseren Weg‘ besonders stolz. Wir bemühen uns stets, alle Prozesse im höchsten Maße kundenfreundlich zu gestalten und immer weiter zu optimieren. Feedback bekommen wir dabei durch unsere Kundenbewertungen. Nun freuen wir uns, dass diese auch durch die positiven Ergebnisse der Studie untermauert werden.“