AO punktet mit Versandabwicklung

Awards

Große Freude bei AO in Bergheim über die E-Commerce Versandstudie 2018 von ParcelLab: Aus einem Vergleich mit 99 weiteren Onlinehändlern geht ao.de als „Bester in der Zustellung“ hervor. Der Logistikdienstleister ParcelLab hat in seiner kürzlich veröffentlichen E-Commerce Versandstudie 2018 die laut EHI hundert größten Onlinehändler im Hinblick auf deren Versand- und Retourenservices untersucht.

AO punktet besonders während des Versandprozesses durch seine hohe Kundenzentrierung und den frei wählbaren Liefertermin. Weiterhin hervorgehoben wird die Auswahl zwischen verschiedenen Kommunikationskanälen wie SMS, Telefon und App sowie die sehr detaillierte Lieferverfolgung und die Flexibilität bei Änderungswünschen der Kunden. Insbesondere die App wird als Vorbild für andere Händler in den Vordergrund gestellt.

Alpay Güner, CEO AO Europe: „Auf unsere Kundennähe sind wir gemäß unserer Mission ‚Für die glücklichsten Kunden streben wir unermüdlich nach dem besseren Weg‘ besonders stolz. Wir bemühen uns stets, alle Prozesse im höchsten Maße kundenfreundlich zu gestalten und immer weiter zu optimieren. Feedback bekommen wir dabei durch unsere Kundenbewertungen. Nun freuen wir uns, dass diese auch durch die positiven Ergebnisse der Studie untermauert werden.“

Mehr zum Thema !

Amica zeichnet Möbel Preiss als „Händler des Jahres 2025“ aus

infoboard.de

Bosch zeigt Zubereitungstipps für Churros – klassisch, vegan und fettarm im Air Fryer

infoboard.de

Nutribullet bringt kabellosen Blender „Flex“ auf den Markt – Mixen und Trinken mit einem Gerät

infoboard.de

Graef erweitert Allesschneider-Sortiment mit Modell Essence

infoboard.de

Personalwechsel bei Samsung: Ralf Birk wird Head of Built-in Küchen- und Möbelfachhandel

infoboard.de

LG Electronics mit neuer Konzernstruktur und CEO – strategische Weichenstellung für 2026

infoboard.de

Im Handball. Zuhause. Gorenje startet Kampagne zur Men’s EHF EURO 2026

infoboard.de

Bosch-Küchenmaschinen mit Doppelsieg bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Beurer erweitert „Love Your Pet“-Linie und startet TV-Kampagne

infoboard.de