AO im Plus, hadert aber mit den Lieferketten

Meldungen

Anhaltend starkes Wachstum des Konzernumsatzes von 67% im Zweijahreszeitraum, davon 88% Umsatzwachstum in Deutschland auf lokaler Währungsbasis, das sind die wesentlichen Kennzahlen des AO-Konzerns bis einschließlich September 2021.


Das Wachstum in Großbritannien wurde durch den landesweiten Mangel an Zustellfahrern und die anhaltende Störung in der globalen Lieferkette beeinträchtigt. Der deutsche Online-Markt hat einen deutlich gesteigerten Wettbewerb erlebt.

Mit Blick auf die zweite Jahreshälfte sieht AO weiterhin enorme Herausforderungen in der Lieferkette. Dies betrifft insbesondere neuere Produkte. Auch Versandkosten, Materialeinsatzpreise und Verbraucherpreis/Inflation bleiben herausfordernde Unsicherheiten.

AO-Gründer und CEO John Roberts: „Wir sehen, dass mehr Kunden in allen Kategorien häufiger Wiederholungskäufe tätigen. Sobald sie den AO-Weg erlebt haben, kommen sie immer wieder zurück. Während die kurzfristigen Herausforderungen augenfällig sind, bleibe ich hinsichtlich der langfristigen Entwicklung von AO äußerst optimistisch.”

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de