AEG stellt innovatives und nachhaltiges Kühl-Gefrier-Sortiment vor

EventsMeldungen

Im Mittelpunkt des neuen Kühlgerätesortiments von AEG stehen die längere Haltbarkeit von Lebensmitteln und der Schutz des Planeten.


Zu den Innovationen gehört ein Kühlschrank, der die Lebensmittelverschwendung um bis zu 20% reduzieren kann und für dessen Innenverkleidung recycelter Kunststoff verwendet wurde.

„Unser Ziel war es, herauszufinden, wie wir die größte positive Wirkung für die Erhaltung der Lebensmittel, der Gesundheit und des Planeten erreichen können. Und ich bin stolz darauf, sagen zu können, dass das neue Sortiment in allen drei Punkten erfolgreich ist“, erklärt Leen Devos, Head of Product Line Taste Deutschland & Österreich.

Das neue Sortiment verbraucht bis zu 20% weniger CO2-Emissionen als vorherige. Zudem können mehr als 80% der Materialien recycelt werden.

Die drei Modelle 6000 TwinTech NoFrost, 7000 GreenZone und 8000 Cooling 360° sind Teil eines integrierten Kühlgerätesortiments, das für mehr Nachhaltigkeit sorgt.

Die Geräte werden in einem Werk mit Zero-Landfill-Zertifizierung produziert, in dem keine Abfälle für die Mülldeponie anfallen. Die Anlage mit Sitz in Susegana, Italien, ist das neueste und modernste Werk des Electrolux-Konzerns in Europa, das bereits im Produktionsprozess deutlich verringerte Umweltauswirkungen sicherstellt.

AEG zeigt seine Produkte  auf der IFA in Halle 4.1, Stand 101.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Electrolux Group 2025: Internationale Auszeichnungen für Produktqualität und Langlebigkeit

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de