Meldungen

Wertgarantie: Erste Standort ist klimaneutral

Für den Standort Hannover hat Wertgarantie den klimaneutralen Geschäftsbetrieb dieses Jahr realisiert.


Zusammen mit dem Dienstleister ClimatePartner wird jährlich ein Bericht über die CO₂-Bilanz erstellt, in dem neben den Einzelwerten auch die Berechnungsmethodik sowie die Ergebnisse detailliert beschrieben sind.

„Mit der Umstellung auf Ökostrom und Recyclingpapier, energetischen Gebäudesanierungen und mehr konnten wir klimaschädliche CO2-Emissionen vermeiden und reduzieren“, erläutert Konrad Lehmann, Vorstand Wertgarantie. „Alle unvermeidbaren CO2-Emissionen gleichen wir zudem durch Klimaschutzprojekte aus, so dass unser Standort bilanziell klimaneutral ist.“

Dem nun erfolgten Schritt der Klimaneutralität am Standort Hannover werden weitere folgen, blickt Lehmann voraus: „Bis 2025 wollen wir konzernweit klimaneutral sein und so aktiv den Europäischen Green Deal und das Pariser Klimaabkommen unterstützen.“

Das könnte Sie auch interessieren!

expert tagt & feiert: Unternehmertum, Mut und eine klare Vorstellung vom Geschäft

Matthias M. Machan

Optimierte Arbeitsabläufe: „Konzept 1“ von Warendorf

infoboard.de

V-Zug mit neuen Produkten im Aufwärtstrend

infoboard.de

Gemeinsam: Schüller & next125

infoboard.de

Poggenpohl: Raumerlebnisse zeitgenössischer Küchenarchitektur

infoboard.de

Ozonos: Frischluft auf neuem Niveau

infoboard.de

Neff: Offen wie kein anderer

infoboard.de

Miele innovativ mit FrontFit

infoboard.de

Elica mit Klassikern und Neuheiten

infoboard.de