Blog Testergebnis / Auszeichnung Tests

Schräger Vogel: AEG Hochleistungsmixer GourmetPRO SB9300 im Test

Unser Härtetest Smoothie im Hochleistungsmixer GourmetPRO von AEG: frische Cranberries, Ingwer und Zitronengras.

Ultimativer Kick

Unser Fazit: Der Powermixer hält im Test, was er verspricht. Er zaubert feine, cremige Smoothies, auch wenn die Zutaten nicht immer einfach zu pürieren sind.

Und er gibt auch unseren geliebten Suppen, von denen wir an nasskalten Wintertagen nicht genug haben können, den ultimativen Kick. Ob eine herbstliche Gemüsesuppe mit Lauch, Möhren, Sellerie, Charlotten und einer Hand voll Kartoffeln für die Bindung oder eine aromatische Hokkaido-Kürbissuppe: Alles kommt wunderbar cremig und höchst geschmackvoll in die tiefe Tellermitte. Machen wir uns nichts vor: Bislang haben wir mit dem Stabmixer die Suppen erst püriert, dann passiert – der hat aber bis auf weiteres Pause im Küchenschrank. Dank Hochleistungsmixer ist Passieren jetzt nicht mehr notwendig. Einfach klasse!

Am Ende des Tages haben wir nur einen Wunsch: einen Knopf für die stufenlose Regelung der Messergeschwindigkeit. Das würde den Powermixer gerade im Bezug auf Pestos oder Mayonnaisen noch variabler machen. Die anschließende Reinigung des Mixbehälters ist übrigens auch denkbar einfach. Den Behälter unter fließendem, warmem Wasser abspülen, im Nu ist alles fertig.

Das könnte Sie auch interessieren!

Electrolux Nachhaltigkeitsbericht: Ein besseres Leben ermöglichen

infoboard.de

HEPT 2024 atmet Premium-Spirit: Frische Ideen. Neue Motivation. Fachhandels-Wertschätzung.

Matthias M. Machan

HEPT: AEG baut Fachhandelsstrategie im Bereich Bodenpflege weiter aus

infoboard.de

electroplus küchenplus sucht Dream-Team: Trikot-Aktion für den Fußball-Nachwuchs

infoboard.de

HEPT 2024: Das Händler-Verwöhnprogramm „on tour“

infoboard.de

AEG: Zweifache Prämierung beim Kitchen Innovation Award

infoboard.de

Doppelsieg für AEG Akku-Staubsauger

infoboard.de

Die HEPT 2024 startet in Hamburg

infoboard.de

Ausgezeichnete Wäschekompetenz: 3-facher Testsieg für AEG

infoboard.de