Samsung Bespoke AI - AInfach energieeffizient
Blog Testergebnis / Auszeichnung Tests

Schräger Vogel: AEG Hochleistungsmixer GourmetPRO SB9300 im Test

Unser Härtetest Smoothie im Hochleistungsmixer GourmetPRO von AEG: frische Cranberries, Ingwer und Zitronengras.
Test Hochleistungsmixer GourmetPRO von AEG: die Zutaten für unseren Grünen Smoothie (Spinat und grüner Tee fehlen)
Test Hochleistungsmixer GourmetPRO von AEG: die Zutaten für unseren Grünen Smoothie (Spinat und grüner Tee fehlen)

Der Härtetest: bestanden!

Im Härtetest verwenden wir für einen jetzt so angesagten „Grünen Smoothie“ frische Zutaten wie Spinat als Grundlage, Ananas und Banane für die Süße, Ingwer für ein wenig Schärfe sowie frische Cranberries, Zitronengras für die Säure. Wir sind neugierig, ob der AEG Hochleistungsmixer GourmetPRO SB9300 mit den doch sehr faserigen Komponenten wie Ingwer und Zitronengras ebenso zurechtkommt wie mit den harten, frischen Cranberries.

Wir haben den "Grünen Smoothie" mal auf ein Blatt Papier gestrichen. Man sieht, dass von den einzelnen Zutaten so gut wie nichts mehr übrig ist.
Wir haben den “Grünen Smoothie” mal auf ein Blatt Papier gestrichen. Man sieht, dass von den einzelnen Zutaten so gut wie nichts mehr übrig ist.

Wir befüllen den Mixbehälter zuerst mit dem Spinat und geben dann die weiteren Zutaten einfach oben drauf. Mixer anmachen und das automatische Programm „Smoothie“ auswählen – schon geht es los. Die Laufzeit beträgt gerade mal eine schlappe Minute. Und das Ergebnis (siehe Bild rechts) kann sich wirklich sehen lassen: von unseren faserigen Komponenten ist nichts mehr zu sehen. Nur die frischen Cranberries sind ein wenig sichtbar – das ist aber wohl eher dem Umstand geschuldet, dass alle Komponenten hell waren außer den Cranberries.

» Nächste Seite: Ultimativer Kick

Das könnte Sie auch interessieren!

HEPT 2024: Begeisterung bei allen Beteiligten

infoboard.de

Testsieg für AEG SaphirMatt-Kochfeldoberfläche

infoboard.de

Electrolux Nachhaltigkeitsbericht: Ein besseres Leben ermöglichen

infoboard.de

HEPT 2024 atmet Premium-Spirit: Frische Ideen. Neue Motivation. Fachhandels-Wertschätzung.

Matthias M. Machan

HEPT: AEG baut Fachhandelsstrategie im Bereich Bodenpflege weiter aus

infoboard.de

electroplus küchenplus sucht Dream-Team: Trikot-Aktion für den Fußball-Nachwuchs

infoboard.de

HEPT 2024: Das Händler-Verwöhnprogramm „on tour“

infoboard.de

AEG: Zweifache Prämierung beim Kitchen Innovation Award

infoboard.de

Doppelsieg für AEG Akku-Staubsauger

infoboard.de