Man sieht deutlich den optimierten Weg des Mixgutes durch den Mixer.
[mom_video type=”youtube” id=”63jRsQ-gPZM” width=”280″ height=”480″]Machen wir den Mixer nun mit unserem eingefärbten Wasser an, dann fallen uns sehr schnell ein paar Dinge auf: Die Strömung des Wasser läuft nicht wie gewohnt durch den Mixbehälter: es läuft durch die Neigung der Messer und des Behälters immer in Richtung der Front (da wo die Knöpfe sind). Die Strömung des Mixgutes wird durch einen vertikalen Abweiser am Mixbehälter unterbrochen, so dass das es immer wieder den direkten Weg in die scharfen Messer nimmt.
Das, was am Abweiser vorbei geht, kommt dann eben in der nächsten Runde dran, d.h. das Mixgut wird immer sehr schnell und kräftig in das extrem scharfe Messer gedrückt. Vorsicht übrigens beim Messer! Ich habe mir mal erlaubt den Schärfetest mit dem Finger zu machen. Das ist verdammt scharf und man sollte nicht beim Reinigen direkt in das Messer langen. Mit dieser einfachen Idee wird Geschwindigkeit und Schwerkraft eingesetzt um das Mixgut bestmöglich zu zerkleinern – eine tolle Idee.
» Nächste Seite: Der Härtetest: bestanden!
Hinweis: Dieser Beitrag ist bereits älter als 3 Monate. Die enthaltenen Informationen, Links oder Produktdetails, -preis oder -verfügbarkeit sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Electroplus küchenplus und BSH setzen ihre Zusammenarbeit mit einer neuen Marketingkampagne fort. Unter dem Titel… Read More
Auf der IFA 2026 stellte electroplus küchenplus Konzepte für die Weiterentwicklung von Elektro- und Küchenfachgeschäften… Read More
Mit dem Einstieg in das Geschäft mit Kücheneinbaugeräten, Spülen und Armaturen erweitert Nolte Küchen sein… Read More
Kaffee entwickelt sich für die Gen Z zunehmend vom klassischen Wachmacher zum festen Bestandteil des… Read More
MediaMarktSaturn will die Rollen seiner beiden Vertriebsmarken klarer voneinander abgrenzen und zugleich die Verzahnung von… Read More
Knackige Apfelringe, aromatische Gartenkräuter oder herzhaftes Beef Jerky: Mit dem ED 80 Steel Deluxe von… Read More