Beurer punktet beim Einstein-Marathon

Meldungen

Laufbegeisterte konnten mit ihrer diesjährigen Teilnahme am Einstein-Marathon gleichzeitig Gutes für die Umwelt tun und das Projekt „Cool Running“ unterstützen. Beurer war nicht nur als Premium-Partner und Namenssponsor der Halbmarathondistanz dabei, sondern auch wieder mit einem eigenen Team am Start.


Die Veranstaltung zog rund 7.000 Läuferinnen und Läufer nach Ulm und Neu-Ulm. Mit 134 Teilnehmenden zählte Beurer in verschiedenen Disziplinen zu den zehn stärksten Teams.  

Zusätzlich zum Sponsoring des Halbmarathons war Beurer mit Ständen auf der Marathonmesse und im Donaustadion vertreten. Exklusive Rabattaktionen für den Beurer Online-Shop und ein Gewinnspiel ließen die Sportlerherzen höherschlagen.

Mit ihrer Teilnahme konnten die Läuferinnen und Läufer auch regionale Klimaschutzprojekte unterstützen. Das Veranstaltungsteam hat sich das Ziel gesetzt, die Lauf-Events im Rahmen des Projekts „Cool Running” klimaneutral zu gestalten. Dazu zählten zum Beispiel die Reduktion von Autoverkehr durch freie Fahrt in öffentlichen Verkehrsmitteln für alle Teilnehmer und Helfer an den Event-Tagen, der Einsatz von klimafreundlichen Textil-Produkten, Papier statt Plastik wo immer es möglich ist, Elektromobile als Führungsfahrzeuge und die Verwendung von Naturstrom.

Der Erlös aus einem Teil der Anmeldegebühren sowie Sponsorings der Klimapartner, zu denen auch Beurer gehört, fließen direkt in regionale Klimaschutzprojekte. Weitere Informationen gibt es hier.

Mehr zum Thema !

Amica zeichnet Möbel Preiss als „Händler des Jahres 2025“ aus

infoboard.de

Bosch zeigt Zubereitungstipps für Churros – klassisch, vegan und fettarm im Air Fryer

infoboard.de

Nutribullet bringt kabellosen Blender „Flex“ auf den Markt – Mixen und Trinken mit einem Gerät

infoboard.de

Graef erweitert Allesschneider-Sortiment mit Modell Essence

infoboard.de

Personalwechsel bei Samsung: Ralf Birk wird Head of Built-in Küchen- und Möbelfachhandel

infoboard.de

LG Electronics mit neuer Konzernstruktur und CEO – strategische Weichenstellung für 2026

infoboard.de

Im Handball. Zuhause. Gorenje startet Kampagne zur Men’s EHF EURO 2026

infoboard.de

Bosch-Küchenmaschinen mit Doppelsieg bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Beurer erweitert „Love Your Pet“-Linie und startet TV-Kampagne

infoboard.de