Samsung Bespoke AI - AInfach energieeffizient
Meldungen

Beurer punktet beim Einstein-Marathon

Laufbegeisterte konnten mit ihrer diesjährigen Teilnahme am Einstein-Marathon gleichzeitig Gutes für die Umwelt tun und das Projekt „Cool Running“ unterstützen. Beurer war nicht nur als Premium-Partner und Namenssponsor der Halbmarathondistanz dabei, sondern auch wieder mit einem eigenen Team am Start.


Die Veranstaltung zog rund 7.000 Läuferinnen und Läufer nach Ulm und Neu-Ulm. Mit 134 Teilnehmenden zählte Beurer in verschiedenen Disziplinen zu den zehn stärksten Teams.  

Zusätzlich zum Sponsoring des Halbmarathons war Beurer mit Ständen auf der Marathonmesse und im Donaustadion vertreten. Exklusive Rabattaktionen für den Beurer Online-Shop und ein Gewinnspiel ließen die Sportlerherzen höherschlagen.

Mit ihrer Teilnahme konnten die Läuferinnen und Läufer auch regionale Klimaschutzprojekte unterstützen. Das Veranstaltungsteam hat sich das Ziel gesetzt, die Lauf-Events im Rahmen des Projekts „Cool Running” klimaneutral zu gestalten. Dazu zählten zum Beispiel die Reduktion von Autoverkehr durch freie Fahrt in öffentlichen Verkehrsmitteln für alle Teilnehmer und Helfer an den Event-Tagen, der Einsatz von klimafreundlichen Textil-Produkten, Papier statt Plastik wo immer es möglich ist, Elektromobile als Führungsfahrzeuge und die Verwendung von Naturstrom.

Der Erlös aus einem Teil der Anmeldegebühren sowie Sponsorings der Klimapartner, zu denen auch Beurer gehört, fließen direkt in regionale Klimaschutzprojekte. Weitere Informationen gibt es hier.

Das könnte Sie auch interessieren!

Beko Europe: Auf in eine „strahlende Zukunft“!

Matthias M. Machan

Beko Europe mit Jens-Christoph Bidlingmaier

Matthias M. Machan

Dr. Joyce Gesing neue Geschäftsführerin & CEO bei Weck

infoboard.de

Cooler Sommer: Wilfa Eismaschine & Eiswürfelmaschine

infoboard.de

Frühstücken mit Rommelsbacher Serie „Sunny“

infoboard.de

Faltenfreie Kleidung: Dampfglätteraufsatz für Kärcher Dampfreiniger

infoboard.de

Limited Edition: Shark FlexStyle in Malibu Pink und Lilac Frost

infoboard.de

Cashback-Aktion: 50 Jahre: Rowenta Staubsauger

infoboard.de

Europas größtes Foodtruck-Event mit Ninja: „The Champions Burger“

infoboard.de