Meldungen

Beurer punktet beim Einstein-Marathon

Laufbegeisterte konnten mit ihrer diesjährigen Teilnahme am Einstein-Marathon gleichzeitig Gutes für die Umwelt tun und das Projekt „Cool Running“ unterstützen. Beurer war nicht nur als Premium-Partner und Namenssponsor der Halbmarathondistanz dabei, sondern auch wieder mit einem eigenen Team am Start.


Die Veranstaltung zog rund 7.000 Läuferinnen und Läufer nach Ulm und Neu-Ulm. Mit 134 Teilnehmenden zählte Beurer in verschiedenen Disziplinen zu den zehn stärksten Teams.  

Zusätzlich zum Sponsoring des Halbmarathons war Beurer mit Ständen auf der Marathonmesse und im Donaustadion vertreten. Exklusive Rabattaktionen für den Beurer Online-Shop und ein Gewinnspiel ließen die Sportlerherzen höherschlagen.

Mit ihrer Teilnahme konnten die Läuferinnen und Läufer auch regionale Klimaschutzprojekte unterstützen. Das Veranstaltungsteam hat sich das Ziel gesetzt, die Lauf-Events im Rahmen des Projekts „Cool Running” klimaneutral zu gestalten. Dazu zählten zum Beispiel die Reduktion von Autoverkehr durch freie Fahrt in öffentlichen Verkehrsmitteln für alle Teilnehmer und Helfer an den Event-Tagen, der Einsatz von klimafreundlichen Textil-Produkten, Papier statt Plastik wo immer es möglich ist, Elektromobile als Führungsfahrzeuge und die Verwendung von Naturstrom.

Der Erlös aus einem Teil der Anmeldegebühren sowie Sponsorings der Klimapartner, zu denen auch Beurer gehört, fließen direkt in regionale Klimaschutzprojekte. Weitere Informationen gibt es hier.

Das könnte Sie auch interessieren!

Liebherr-Garantie: Zehn Jahre auf ausgewählte Geräte

infoboard.de

Caso Wasserkocher überzeugen

infoboard.de

Raumklima verbessern: 3-in-1 Luftbefeuchter AH 680 von Medisana

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

Es wird Frühling mit Samsung

infoboard.de

HomeID von Philips: Für kulinarische Kreativität & Smart-Home-Komfort

infoboard.de

Angrillen mit dem Ninja Woodfire: Größer & intelligenter

infoboard.de

Küppersbusch eröffnet eigenen Showroom in Mailand

infoboard.de

Caso-Helfer für Osterbrunch & Frühlingsmenü

infoboard.de