Hisense baut neue Fabrik in Valjevo

Meldungen

Hisense investiert über 40 Millionen Euro in eine neue Fabrik zur Produktion hochmoderner Kühlschränke in Valjevo (Serbien). In der Fabrik werden ab Februar nächsten Jahres Geräte der Marken Hisense, Gorenje und Asko hergestellt, hauptsächlich für den Export in europäische Märkte.


Gorenje ist seit 16 Jahren in Valjevo tätig und bietet den Einwohnern von Valjevo und dem Bezirk Kolubara mehr als 1.600 Arbeitsplätze. Der Start der neuen Fabrik bietet weitere 1.000 Arbeitsplätze in den nächsten drei Jahren.

Die geplante Produktion wird 750.000 Side-by-Side-Kühlschränke pro Jahr betragen und die Gesamtproduktion in allen drei Gorenje-Werken in Valjevo wird bis 2025 etwa 1,7 Millionen Geräte pro Jahr erreichen.

Neben der Investition in die neue Fabrik wurden Investitionen in die Gründung der Hisense Europe Electronics-Fabrik in Velenje (2021) getätigt, wo Hisense-Fernseher für die europäischen Märkte produziert.

Als europäischer Teil der Hisense-Gruppe umfasst Hisense Europe Produktionsstätten in Serbien, Slowenien und der Tschechischen Republik, Entwicklungszentren in Schweden, den Niederlanden, der Tschechischen Republik und Slowenien sowie 27 Vertriebsgesellschaften in ganz Europa.

Mehr zum Thema !

Amica zeichnet Möbel Preiss als „Händler des Jahres 2025“ aus

infoboard.de

Bosch zeigt Zubereitungstipps für Churros – klassisch, vegan und fettarm im Air Fryer

infoboard.de

Nutribullet bringt kabellosen Blender „Flex“ auf den Markt – Mixen und Trinken mit einem Gerät

infoboard.de

Graef erweitert Allesschneider-Sortiment mit Modell Essence

infoboard.de

Personalwechsel bei Samsung: Ralf Birk wird Head of Built-in Küchen- und Möbelfachhandel

infoboard.de

LG Electronics mit neuer Konzernstruktur und CEO – strategische Weichenstellung für 2026

infoboard.de

Im Handball. Zuhause. Gorenje startet Kampagne zur Men’s EHF EURO 2026

infoboard.de

Bosch-Küchenmaschinen mit Doppelsieg bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Beurer erweitert „Love Your Pet“-Linie und startet TV-Kampagne

infoboard.de