Electrolux ist „Most Wanted Employer“

Awards

Gemeinsam mit der Arbeitgeberbewertungsplattform kununu ermittelte die „Zeit“-Verlagsgruppe erstmalig die 1.000 beliebtesten Arbeitgeber in Deutschland. Dabei wurde Electrolux in der Kategorie Industrie-Chemie-Papier mit dem ersten Platz prämiert.


Die Daten, auf denen die Umfrage basiert, stammen zu 100% von aktuellen beziehungsweise ehemaligen Electrolux Teammitgliedern, Bewerberinnen sowie Bewerbern und wurden aus der Arbeitgeberbewertungsplattform kununu bezogen. Dabei konnte das Unternehmen einen Gesamtscore von 4,3 von 5 Sternen sowie eine Weiterempfehlungsrate von 92% erzielen.

„Wir sind besonders stolz und glücklich, die Auszeichnung als „Most Wanted Employer“ erhalten zu haben, denn sie spiegelt die Stimmung und Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden wider”, freut sich Joy Laumann, Electrolux HR Business Partnerin Deutschland und Österreich.

Das Unternehmen bietet ein breites Spektrum an Initiativen und wartet mit einem eigenen Team auf, das sich dem Wohlbefinden der Belegschaft verschrieben hat. Ein internes, digitales Schulungsprogramm ermöglicht Weiterbildungen, die speziell auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmt sind. Mobiles Arbeiten und Flexibilität sind ebenso Teil der Unternehmenskultur wie ein offener Umgang mit Fehlern.

„Gerade vor dem Hintergrund des derzeitigen Fachkräftemangels wollen wir mit unseren vielfältigen Initiativen erreichen, dass sich auch zukünftige Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bewusst für uns entscheiden und langfristig bei uns bleiben“, betont Laumann.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Electrolux Group 2025: Internationale Auszeichnungen für Produktqualität und Langlebigkeit

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de