Meldungen

Novis: Eine saftige Erfolgsstory

Als Schweizer Start-up-Marke aus dem Berner Seeland in die weite Welt und mittlerweile mit 13 Geschäften in China. So die aktuelle Bilanz von Novis.

Begonnen hat der heute 52-jährige Wolfgang Steiner mit einer Ausbildung zum eidgenössisch-diplomierten Verkaufsleiter. 2002 gründete er sein eigenes Unternehmen Novissa, Generalimporteur von Küchengeräten. 2010 lancierte er in diesem Bereich die Marke Novis.

Der große Erfolg kam mit dem VitaJuicer, der Gemüse oder Obst in vitaminreiche Säfte oder sämige Smoothies verwandelt. Dieser wiederum beruht auf Steiners eigener Erfahrung: Alle bisher angebotenen Produkte entsprachen nicht seinen Vorstellungen. Steiner wollte mehr Vitamine, einfache Bedienung, weniger Pressrückstände und die ganze Maschine in einer ansprechenden Form.

Der Erfolg beschränkt sich längst nicht nur auf die Schweiz: Novissa ist weltweit in 22 Märkten tätig, besonders stark ist das Unternehmen in den Ländern China, Taiwan und Südkorea vertreten. Doch weshalb funktionierts dort derart gut?  „Diese Länder sind sehr affin für Schweizer Markenartikel, die hohe Qualität der Geräte steht in Fernost über dem Preis“, sagt Steiner dazu. (Quelle: Handelszeitung.ch)

Das könnte Sie auch interessieren!

Für ein frühlingsfrisch duftendes Zuhause: Erstes Nassreinigungssortiments von Shark

infoboard.de

Italienisches Design: Mobiles Induktionskochfeld von Smeg

infoboard.de

Mit Absaugstation: Nedis SmartLife Staubsauger–Roboter

infoboard.de

Weniger Aufwand: Absaugstation für Kärcher Saugroboter

infoboard.de

Fachhandelsmagazin 2024 von Beurer

infoboard.de

Leichtigkeit in der Knusperküche: WMF Multi Taste Heißluftfritteuse

infoboard.de

Mit Fermentier-Funktion: Steba Joghurt-Maker JM 4 Ferment

infoboard.de

Für Waffel-Fans: Waffel Automaten von Rommelsbacher

infoboard.de

Miele zurück auf der Eurocucina: Standkonzept für die Sinne

infoboard.de