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Nextrade ab Herbst 2020 per App nutzbar

Vor mehr als einem Jahr startete mit Nextrade, der erste B2B-Marktplatz der Home & Living-Branche. „Dass die Resonanz auch in einem solch herausfordernden Jahr wie 2020 ungebrochen groß ist, zeigt uns vor allem eins: Nextrade ist genau das, was die Branche braucht.“, so Philipp Ferger, Geschäftsführer von nmedia sowie Bereichsleiter Tendence und Nordstil. Interessierte Händler und Lieferanten können sich auf der kommenden Nordstil am Infostand in der Halle A1 mit Nicolaus Gedat, Geschäftsführer nmedia, sowie dem Team der nmedia GmbH zur Plattform austauschen. Mit dem Start der App macht Nextrade im Herbst zudem sowohl das Ordern vor Ort auf Messen als auch die Nachbestellung im stationären Geschäft flexibler und einfacher

Die Nutzung des Marktplatzes ist für Händler kostenlos. Einkäufer können unmittelbar auf der Messe die aktuellsten Produkte ihrer Neu- und Stammlieferanten über Nextrade ordern und bekommen gleichzeitig alle Daten mitgeliefert. „Im Zuge des Bestellvorgangs können dem Einkäufer schon direkt alle Bild- und Produktmaterialien zur Verfügung gestellt werden – und dies genau in dem Format, in dem es der Einkäufer wünscht. Aber auch außerhalb der Messe ist die App für Einzelhändler ein komfortables Tool, um Produkte direkt vom Regal abzuscannen und unmittelbar aus einem System heraus nachzubestellen“, erklärt Gedat.

Die Nextrade-App dient Händlern zudem während des Verkaufsgesprächs im eigenen Geschäft als verlängerte Ladentheke. Bei Kundenanfragen nach alternativen Farben oder Produktvarianten reicht ein Tablet oder Smartphone, um in Echtzeit die Produktverfügbarkeit zu überprüfen. „Dank der Dropshipping-Funktion können Händler die angefragten Produkte außerdem unmittelbar aus dem Lager des Lieferanten an ihre Endkunden liefern lassen“, so Gedat weiter.

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