Samsung kocht mit Burda und The Taste

Meldungen

Kochen ist mehr als nur eine Leidenschaft – das beweist eine neue Multichannel-Kampagne für Samsung im Rahmen der Vermarktungs- und Content-Partnerschaft von Burda und Prosiebensat.1. Darin werden der Dual Cook Flex Backofen und der RS 8000 Kühlschrank zu Küchenhelfern.

Das Konzept stammt vom 360-Grad-Vermarkter BCN und wird gemeinsam mit der Burda Food Agency umgesetzt, die als kulinarische Fullservice-Agentur die gesamte Content-Produktion übernimmt. TV-Partner ist Prosiebensat.1. Die Kampagne, die Samsungs Küchenhelfer auf allen relevanten Kanälen inszeniert und mit dem Sat.1-Erfolgsformat „The Taste“ verknüpft, läuft bis Ende des Jahres.

In Deutschlands größter Kochshow werden die Teilnehmer mit den smarten Küchengeräten ihre Challenges meistern. Wer am Schluss der Jury den besten Löffel präsentiert, den ehrt Samsung außerdem mit einem eigenen Preis. Mit an Bord sind Influencerin Janina Uhse und Sternekoch Tim Raue. Auf ihren Social-Media-Kanälen verraten sie Kochtipps, testen die gesunden Rezepte und schaffen so authentische Inhalte für die Community. Zudem wird „The Taste“-Juror Tim Raue als Markengesicht langfristig für diverse Events rund um die Kampagne eingesetzt. PoS-Maßnahmen im Einzelhandel, Küchen- und Möbelfachhandel sowie digitale Werbemittel bei Online-Händlern runden die Zusammenarbeit ab.

„Dieser ganzheitliche Ansatz zu unserer ‚Zu Hause Unschlagbar‘-Kampagne hat uns überzeugt. Unser Ziel ist, medial auf vielen Plattformen über einen längeren Zeitraum hinweg zu kommunizieren und so nachhaltig Aufmerksamkeit für unsere Produkte zu schaffen. Das ist mit diesem Konzept sehr gut gelungen“, so Mike Henkelmann, Director Marketing CE Samsung Electronics.

Mehr zum Thema !

Neuer Chef, alte Stärken: Scott Taylor zurück bei Fakir und nilco

infoboard.de

Amica zeichnet Möbel Preiss als „Händler des Jahres 2025“ aus

infoboard.de

Bosch zeigt Zubereitungstipps für Churros – klassisch, vegan und fettarm im Air Fryer

infoboard.de

Nutribullet bringt kabellosen Blender „Flex“ auf den Markt – Mixen und Trinken mit einem Gerät

infoboard.de

Graef erweitert Allesschneider-Sortiment mit Modell Essence

infoboard.de

Personalwechsel bei Samsung: Ralf Birk wird Head of Built-in Küchen- und Möbelfachhandel

infoboard.de

LG Electronics mit neuer Konzernstruktur und CEO – strategische Weichenstellung für 2026

infoboard.de

Im Handball. Zuhause. Gorenje startet Kampagne zur Men’s EHF EURO 2026

infoboard.de

Bosch-Küchenmaschinen mit Doppelsieg bei Stiftung Warentest

infoboard.de