Meldungen

Samsung kocht mit Burda und The Taste

Kochen ist mehr als nur eine Leidenschaft – das beweist eine neue Multichannel-Kampagne für Samsung im Rahmen der Vermarktungs- und Content-Partnerschaft von Burda und Prosiebensat.1. Darin werden der Dual Cook Flex Backofen und der RS 8000 Kühlschrank zu Küchenhelfern.

Das Konzept stammt vom 360-Grad-Vermarkter BCN und wird gemeinsam mit der Burda Food Agency umgesetzt, die als kulinarische Fullservice-Agentur die gesamte Content-Produktion übernimmt. TV-Partner ist Prosiebensat.1. Die Kampagne, die Samsungs Küchenhelfer auf allen relevanten Kanälen inszeniert und mit dem Sat.1-Erfolgsformat „The Taste“ verknüpft, läuft bis Ende des Jahres.

In Deutschlands größter Kochshow werden die Teilnehmer mit den smarten Küchengeräten ihre Challenges meistern. Wer am Schluss der Jury den besten Löffel präsentiert, den ehrt Samsung außerdem mit einem eigenen Preis. Mit an Bord sind Influencerin Janina Uhse und Sternekoch Tim Raue. Auf ihren Social-Media-Kanälen verraten sie Kochtipps, testen die gesunden Rezepte und schaffen so authentische Inhalte für die Community. Zudem wird „The Taste“-Juror Tim Raue als Markengesicht langfristig für diverse Events rund um die Kampagne eingesetzt. PoS-Maßnahmen im Einzelhandel, Küchen- und Möbelfachhandel sowie digitale Werbemittel bei Online-Händlern runden die Zusammenarbeit ab.

„Dieser ganzheitliche Ansatz zu unserer ‚Zu Hause Unschlagbar‘-Kampagne hat uns überzeugt. Unser Ziel ist, medial auf vielen Plattformen über einen längeren Zeitraum hinweg zu kommunizieren und so nachhaltig Aufmerksamkeit für unsere Produkte zu schaffen. Das ist mit diesem Konzept sehr gut gelungen“, so Mike Henkelmann, Director Marketing CE Samsung Electronics.

Das könnte Sie auch interessieren!

Fakir stärkt Fachhandelsbeziehungen und plant Umsatzwachstum

infoboard.de

WMF erweitert Sortiment: Outdoorküchen, Plancha-Grills und Pizzaofen für vielseitiges Kochen im Freien

infoboard.de

SharkNinja Ventilatoren-Serie adressiert Hitzewelle mit innovativer Kühltechnik

infoboard.de

Ninja ergänzt Luxe Café Serie um Pro-Modell – Fokus auf Individualisierung und Bedienkomfort

infoboard.de

Midea stellt V-Tech Kühlschrankserie mit Fokus auf Hygiene, Design und Nachhaltigkeit vor

infoboard.de

Kärcher stellt auf der IFA 2025 neue Reinigungslösungen für den Haushalt vor

infoboard.de

Hisense unterstützt Anna Schaffelhuber Grenzenlos Camp mit technischer Ausstattung

infoboard.de

Neue Marke im Fachhandel: dittert startet mit Serie One

infoboard.de

berbel unter neuer Führung: Integration in Franke Gruppe stärkt strategische Ausrichtung

infoboard.de