Auch Electrolux in Kurzarbeit – Belieferung weiter möglich

Corona Ticker

AEG LogoSeit dem 1. April befindet sich auch Electrolux Hausgeräte Deutschland in Kurzarbeit. In einem Brief an den Handel, der infoboard.de vorliegt, heißt es: „Bislang hat das Virus zu keinen größeren Beeinträchtigungen unseres Betriebsablaufs geführt. Wir können Sie aufgrund unserer Beschaffungsprozesse und aktuellen Lagerbestände weiterhin beliefern.“

Die in vielen europäischen Ländern verordneten Ausgangsbeschränkungen und vorübergehenden Geschäftsschließungen hätten sich spürbar auf die Konsumentennachfrage ausgewirkt. Man habe daher die Produktionspläne der europäischen Fabriken angepasst, um den aktuellen Bedarfen gerecht zu werden.

Electrolux Deutschland bittet die Händler zudem um Verständnis, dass es aufgrund der reduzierten Arbeitszeiten „möglicherweise zu Verzögerungen“ in der Bearbeitung der Anliegen kommen könnte“. Die Vertriebs-Ansprechpartner stehen aber bei allen Fragen und Anliegen wie gewohnt zur Verfügung – telefonisch und per E-Mail. Die Bearbeitung der Bestellungen sei – wochentags zwischen 9 und 16 Uhr – ebenfalls sichergestellt. Auch der AEG Werkskundendienst und die Servicepartner seien wie gewohnt verfügbar.

Mehr zum Thema !

Hisense: Führungsteam in Deutschland erweitert –Semerci verantwortet DACH, Fang Tao wird Vize-Geschäftsführerin

infoboard.de

Kärcher: Bringt nachhaltiges Sondermodell für die Tiefenreinigung auf den Markt

infoboard.de

Bosch aktiviert Premium-Fachhandel: Cashback für kühle Kaufimpulse

infoboard.de

Gaggenau: Inszeniert „Presence“ zur Milan Design Week 2026

infoboard.de

AEG punktet im Premiumsegment: Akku-Staubsauger mit All-in-One Station überzeugen in Tests

infoboard.de

Electrolux Group: Beruft Joaquín García Sanchis zum Global Head of Design

infoboard.de

Rommelsbacher stellt Vertrieb neu auf: Abschied von Danyal Riediger – Comeback von Stefan Ludwig

Gabriel Wagner

Samsung: Bietet Sales-Portal „Space“ jetzt auch als App an

infoboard.de

Sonepar: Unterstützt Elektriker ohne Grenzen mit 5.000 Euro

infoboard.de