Leifheit eröffnet Online-Shop

Meldungen

Im Januar eröffnete Leifheit auf seiner Website einen integrierten Online-Shop. Dieser birgt nicht nur für Endverbraucher mehr Möglichkeiten, sondern soll auch den Händlern viele Vorteile bringen.

Ab sofort schafft eine moderne Händlersuche den Überblick, welche Stückzahl des Produkts bei den jeweiligen Händlern zur Verfügung steht. Möglich macht das der direkte Anschluss des Online-Shops an die Warenwirtschaftssysteme der Händler. Darüber hinaus bietet die Website neue Vermarktungsmöglichkeiten und Kanäle, um die Marke Leifheit und deren Portfolio einer jüngeren Zielgruppe näherzubringen. Dazu zählen neben Influencer-Kooperationen auch Google- und Display-Werbung.

Dank einer neuen Technologie verhält sich der Shop auf dem Smartphone ähnlich einer App und trumpft zusätzlich mit schnellen Ladezeiten auf. Auch davon profitieren die Handelspartner. Die Ergänzung um einen Soehnle Online-Shop ist ebenfalls in diesem Jahr geplant.

Durch die übersichtliche Händlersuchfunktion auf der Website erhält der Verbraucher eine schnelle und sichere Auskunft, wo er in der Nähe das Wunschprodukt im stationären Handel erwerben kann.

Kurze Ladezeiten der einzelnen Rubriken machen die Suche nach einem Produkt einfach und schnell. Hinzu kommt eine kundenfreundliche Navigation: Die drei Hauptkategorien „Sauberes Zuhause“, „Frische Wäsche“ und „Clevere Küchen“ strukturieren das weit gefächerte Produktportfolio – für einen klaren Aufbau und eine erleichterte Produktsuche. Der Online-Shop bietet Endverbrauchern zudem die Möglichkeit, Produkte und Ersatzteile, welche bei einem Händler vor Ort nicht verfügbar waren, direkt vom Hersteller zu kaufen.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de

Neue Filterkaffeemaschine von Tchibo: Let’s Brew Elegant mit überarbeitetem Design

infoboard.de