Samsung Bespoke AI - AInfach energieeffizient
Markt & Branche

BSH ordnet neu: Neff und Gaggenau aus einer Hand

Die BSH Hausgeräte GmbH führt die Vertriebsbereiche der Marken Gaggenau und Neff unter neuer Leitung zusammen. Die Leitung der zusammengeführten Bereiche übernimmt zum 1. Januar 2020 Marco Tümmler (51), der bereits seit über 25 Jahren in verschiedenen Vertriebs- und Managementfunktionen für die BSH tätig ist. Er berichtet direkt an Volker Klodwig, Leiter Vertrieb Zentral- und Osteuropa.

Der neue Bereich führt die bisherigen Vertriebsorganisationen der beiden Einbaugerätemarken mit dem Ziel zusammen, den Bedarf des hochwertigen Küchenhandels und die Ansprüche premiumorientierter Konsumenten noch passgenauer zu erfüllen. Zugleich unterstreicht die BSH als Europas und Deutschlands größter Hausgerätehersteller damit ihre führende Rolle im wachsenden Einbaugerätesegment.

Marco Tümmler übernimmt

„Eine optimal auf den Bedarf unserer Partner im Küchenhandel abgestimmte Vertriebsaufstellung und -leistung ist und bleibt eine wichtige strategische Säule für unsere Zukunftsfähigkeit“, erklärt Volker Klodwig. Und weiter: „Marco Tümmler vertritt als neuer Leiter des gemeinsamen Vertriebs unserer Marken Gaggenau und Neff eine einzigartige Position im deutschen Einbaugerätemarkt – mit dem Angebot einer unschlagbaren Sortimentsbreite zwei exzellenter Marken gegenüber unseren Partnern im Küchenfachhandel sowie ausgewiesener Kompetenz und Stärke in der Beratung.“

Marco Tümmler, zuvor Geschäftsführer der Marke Gaggenau, unterstreicht das Potenzial der neuen Vertriebsaufstellung: „Die Leidenschaft für das Kochen und den unverwechselbaren Genuss war schon immer der gemeinsame Kern der beiden Marken Gaggenau und Neff. In der neuen Vertriebsstruktur ergänzen sich jetzt die Stärken der beiden unterschiedlich positionierten Produktsortimente. Dadurch entstehen für unsere Handelspartner vielfältigere Möglichkeiten, sich das für sie am besten passende Geräteportfolio flexibel zusammenzustellen.“ Die für Kochleidenschaft etablierte Marke Neff soll von der Distribution der Luxusmarke Gaggenau im hochwertigen Küchenfachhandel profitieren.

Und was passiert mit Stefan Kinkel, bis dato Geschäftsführer von Neff? „Stefan Kinkel übernimmt eine neue leitende Funktion im Vertrieb unserer Deutschlandorganisation“, so eine BSH-Sprecherin auf Anfrage von infoboard.de.

Das könnte Sie auch interessieren!

„meinhausgeraetedoc“: Impulse im Ersatzteilmarkt für Hausgeräte setzen

infoboard.de

Rommelsbacher: Mit Heißluftfritteusen „am Puls der Zeit“

infoboard.de

BBQ Cooler von Caso: Kühle Getränke immer griffbereit

infoboard.de

Amica setzt bei Kühl- /Gefrierkombinationen auf Energieeffizienz

infoboard.de

Gesunde Vielfalt: Heißluftfritteusen-Trends mit Tefal

infoboard.de

Neue Funktionen: Cold Brew & Slow Brew Spezialitäten mit dem Siemens EQ 700

infoboard.de

Gesunde & gute Luft auch im Sommer

infoboard.de

Liebherr erfolgreich auf der HEPT: Frische Verkaufsargumente

infoboard.de

Hisense beglückt Fußball-Fans: Cashback & Gewinne

infoboard.de