Meldungen

Wertgarantie Group-Mitarbeiter erfüllen Kinderwünsche

Jede Menge Weihnachtsengel: Wertgarantie-Vorstand Susann Richter (3.v.li.) und die Mitarbeiterinnen aus dem Bereich Personal unterstützen die Auszubildenden bei der Weihnachts-Aktion „Wunschbaum“.

Seit vielen Jahren engagieren sich die Mitarbeiter der Wertgarantie Group in der Weihnachtszeit mit ihrer „Aktion Wunschbaum“ für Kinder und Jugendliche: Sie „pflücken“ dabei die Wunschzettel vom Baum, packen liebevolle Päckchen und verschenken diese an Mädchen und Jungen aus sozialen Einrichtungen.

Organisiert und koordiniert wird die Aktion von den Auszubildenden des zweiten Lehrjahres beim Spezialversicherer. Gemeinsam mit Mitarbeiterinnen aus dem Bereich Personal überreichten sie in Hannover die Geschenke im Kinderheim Limmer sowie in der Kinder- und Jugendhilfe St. Joseph.

„Oft ist es so, dass die Kinder sich zuerst gar nicht trauen, ihre Wünsche aufzuschreiben“, erklärt St. Joseph-Einrichtungsleiterin Petra Hesse. Die Geschenkewünsche sind altersentsprechend und reichen von Spielzeug, Kinogutscheinen bis hin zu Kleidung. Und: „Die älteren Jugendlichen haben oft einfache Wünsche: Geschirr oder Küchengeräte beispielsweise. Das benötigen sie, wenn sie später ihre erste eigene Wohnung beziehen. Viele Jugendliche haben nämlich nicht den familiären Background, der ihnen bei diesen Wünschen helfen kann.“

„Ich freue mich jedes Jahr über diese tolle Aktion. Auf das Engagement der Auszubildenden bei der Organisation und die Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter können wir stolz sein“, sagt Anja Hupe, Teamleitung Personalentwicklung & Recruitment.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de

Neue Filterkaffeemaschine von Tchibo: Let’s Brew Elegant mit überarbeitetem Design

infoboard.de